Connect with us

Entrup II siegt souverän

Spielbericht

(ab). Der FC Union Entrup II feiert einen souveränen 3:0-Erfolg über die SG Leese/Hörstmar/Lieme III.

 

Schon in der Anfangsphase des Spiels kommt der FC Union Entrup II „schnell zu ersten Chancen. Wir können diese aber nicht nutzen“, hadert Philipp Kalesse zunächst noch mit der Chancenverwertung. Bis Volker May zehn Minuten vor dem Pausenpfiff das 1:0 erzielt.

Volker May

„Das kam dann genau zur richtigen Zeit“, so Kalesse. In der Defensive brennt kaum etwas an, die Unioner „haben kaum Chancen zugelassen.“ Nur offensiv hätten die Gastgeber „deutlich besser spielen können.“ So bleibt es nämlich trotz guter Gelegenheiten beim 1:0 zur Pause.

 

Erst mit dem 2:0 von Sven Kirwin in der 70. Minute ist „die Partie dann entschieden.“ Das 3:0 von Lukas Uthmeier ist der Endstand. „Insgesamt ein verdienter Sieg“, findet Philipp Kalesse. „Aber um weitere Punkte zu sammeln, müssen wir in den nächsten Spielen wieder mehr zeigen.“ Aus Sicht von SG-Coach Marc Strathmeier geht „das Ergebnis schon in Ordnung. Uns war bewusst, dass es kein leichtes Spiel wird. Gegen Ende hatten wir dann in der Abwehr noch etwas Verletzungspech, sodass die letzten beiden Tore darauf zurückzuführen sind. Trotzdem hat jeder alles aus sich rausgeholt und gekämpft. Man sieht aber einfach, dass wir noch nicht so lange zusammenspielen. Die Moral ist aber weiterhin hoch und jeder ist gewillt, an sich und dem Team zu arbeiten.“

 

Fazit: Der FC Union Entrup II gewinnt verdient und holt den zweiten Sieg im dritten Spiel. Die SG wartet weiter auf ihren ersten Punkt.

 

Tore:

1:0 Volker May (34. Min.)

2:0 Sven Kirwin (70. Min.)

3:0 Lukas Uthmeier (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. September 2021 90' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 3

Spielort

Ilsekampfbahn
268, Entruper Weg, Entrup, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Union Entrup II123Win
SG Leese/Hörstmar/Lieme III000Loss

More in