Connect with us

Entrup II zittert sich zu drei Punkten

Spielbericht

(ab). Der FC Union Entrup II führt eigentlich schon klar, muss am Ende aber doch noch zittern. Schließlich holen die Unioner beim 3:2-Sieg den dritten Sieg in Folge.

 

Robert Alwast

„Wir starten direkt mit zwei Toren ins Spiel, besser können wir nicht starten“, freut sich Philipp Kalesse über den guten Beginn. Mit einem Doppelschlag durch Robert Alwast und Frank Möller führt der FC Union Entrup II nach elf Minuten mit 2:0. Da die Gäste im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hinten absolut nichts zulässt, geht es auch mit einer verdienten 2:0-Führung für Entrup II in die Kabine.

 

Nach Wiederanpfiff gibt es gleich die Kalte Dusche für die Hausherren. Das 3:0 von Tim Kruse scheint die Vorentscheidung zu sein. Auch, weil dann erstmal nicht viel passiert, das Spiel plätschert seinem Ende entgegen, bis es auf einmal einen „sicherlich strittigen Elfmeter“ für die Rot-Weißen gibt, den Nick Rüger zum 1:3 verwandeln kann. Kurz darauf leisten sich die Unioner noch einen Fehler in der Defensive, den Mohamad Said zum 2:3-Anschlusstreffer nutzen kann. „So geben wir dem Gegner nochmal neue Energie und machen das Spiel mit dem 3:2 unnötig spannend“, hadert Kalesse. Doch die Gäste bringen die knappe Führung über die Zeit. Aber: „Es fühlte sich am Ende fast nicht mehr nach einem Sieg an. Trotzdem sind wir stolz auf den guten Saisonstart. Langsam finden wir immer besser zusammen. Gute Genesungswünsche gehen an Felix Soyka, der sich unglücklich schwerer verletzt hat.“ Auch Lippe-Kick wünscht gute Besserung.

 

Fazit: Der FC Union Entrup II kommt gut ins Spiel, legt gleich nach der Halbzeit nach und sieht wie der sichere Sieger aus. Am Ende wird es zwar nochmal spannend, der Sieg ist aber verdient.

 

Tore:

0:1 Robert Alwast (10. Min.)

0:2 Frank Möller (11. Min.)

0:3 Tim Kruse (50. Min.)

1:3 Nick Rüger (77. Min., 11m)

2:3 Mohamad Said (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
7. September 2021 90' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 4

Spielort

Sportplatz Grastrup
97a, Lemgoer Straße, Grastrup, Grastrup-Hölsen, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32108, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS RW Grastrup-Retzen III022Loss
FC Union Entrup II213Win

More in