Connect with us

Entrup verdient sich den Heimsieg

Spielbericht

(ab). Der FC Union Entrup fügt dem TuS Almena beim 2:0-Heimsieg die erste Niederlage des Jahres zu.

 

 

Von André Bell

 

Alexander Hoffmann

Und der Sieg geht auch „absolut in Ordnung“, meint Union-Obmann Timm Lessow. Hilfreich ist dabei sicher auch der frühe Führungstreffer, „mit dem wir uns Sicherheit erschaffen haben“. Aus einem Gedränge im Sechzehner drückt Sven Abraham die Kugel über die Linie. Vom TuS Almena ist dagegen sehr wenig zu sehen. Coach Alexander Hoffmann versucht, eine Erklärung dafür zu finden: „Im Großen und Ganzen war das Spiel okay, es gab viele Fehler auf unserer Seite, die dazu geführt haben, dass wir nicht wirklich ins Spiel gekommen sind.“ Timm Lessow kann das sogar noch weiter ausführen: „Schon vor der Pause müssen wir eigentlich mit dem zweiten, wenn nicht sogar dritten Tor den Sack zumachen. Almena erschreckend schwach muss ich sagen, kein Abbild der aktuellen Tabellenposition.“ Mit dem 1:0 für Union Entrup geht es in die Pause.

 

„Kopfballungeheuer“ Schiena erhöht

Im zweiten Durchgang kontrollieren die Hausherren das Geschehen, Almena kommt nur noch Standards zu Möglichkeiten, „alle anderen Abschlüsse sind ungefährlich“, so Lessow. Typisch für die Gastgeber ist allerdings, dass sie „viele Chancen liegen lassen“, erst mit dem 2:0 kehrt die nötige Ruhe ins Spiel. Lessow erläutert, wie der Treffer zustande gekommen ist:

Alessandro Schiena

„Kopfballungeheuer Alessandro Schiena köpft einen langen Freistoß von Sven Abraham am langen Pfosten ein.“ Die Gäste schaffen es auch danach nicht, noch einmal einen Gang zuzulegen. Der Union-Obmann ist zufrieden: „Top Einstellung, gute Leistung. Verdiente drei Punkte.“ Den TuS Almena und Coach Alexander Hoffmann wird diese Niederlage nicht umwerfen: „Entrup war bissig und griffig, im Prinzip haben sie uns mit unseren eigenen Mitteln geschlagen. Kein Vorwurf an meine Jungs an dieser Stelle. Wir haben bisher eine gute Saison gespielt und werden auch weitere Punkte und gute Ergebnisse einfahren, manchmal hat man auch solche Spiele. Wichtig ist jetzt, daraus zu lernen und sich weiter positiv zu entwickeln.“

 

Fazit: Der FC Union Entrup gewinnt verdient und der TuS Almena zeigt keine gute Leistung.

 

Tore:

1:0 Sven Abraham (9. Min.)

2:0 Alessandro Schiena (61. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
20. April 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 21

Spielort

Ilsekampfbahn
268, Entruper Weg, Entrup, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Union Entrup112Win
TuS Almena000Loss

More in