Connect with us

Entspannter FSV-Sieg

Spielbericht

(ab). Die FSV Pivitsheide bleibt in der Erfolgsspur und gewinnt beim Post TSV Detmold II verdient mit 2:0.

 

Tobias Gatzke

Vor allem defensiv überzeugen die Gäste auf ganzer Linie. „Wir haben gut gestanden und clever verteidigt“, lobt Robin Haustein. „Aus dem Spiel hatte Post kaum Torchancen.“ Die Gastgeber treffen aber ins eigene Tor. Nach sechs Minuten unterläuft Roman Thissen ein Eigentor, welches zum 1:0 für Pivitsheide führt. In der Folge neutralisieren sich beide Teams weitestgehend, so dass im ersten Durchgang nicht mehr viel passiert, wobei auch zu erwähnen ist, dass sich der Post TSV Detmold II das Leben selbst schwermacht, wie Coach Tobias Gatzke erzählt: „Wir spielen ganz gut mit, haben auch unsere Chancen, aber machen sie wieder nicht rein, weil wir nicht zielstrebig genug sind. Zwei Meter vorm Tor, zwei Mann behindern sich, ein Meter vom Tor, es wird nicht durchgezogen“, hadert Gatzke. So ist der Spielstand von 0:1 zur Pause auch nicht weiter verwunderlich.

 

Post TSV II hadert mit Spielglück

Moritz Stolle

In der zweiten Halbzeit hat der Post TSV Detmold II mehr Ballbesitz, was aber den Gästen in die Karten spielt. Die FSV Pivitsheide setzt im zweiten Durchgang auf Konter, von denen einer zur Entscheidung genutzt wird. Moritz Stolle macht in der 65. Minute den Sack zu. „Aus meiner Sicht war das Abseits“, urteilt Tobias Gatzke. „Aber gut, kann man sich drüber streiten oder auch nicht. Ist nun mal so passiert.“ Auch offensiv fehlt den Hausherren das Spielglück. Pfostentreffer, Schüsse, die auf der Linie geklärt werden. „Der Ball will einfach nicht rein. Diese 50/50-Entscheidungen fallen nicht positiv für uns aus“, ärgert sich Gatzke. „Wenn sie 2:0 gewinnen, ist das irgendwo auch verdient“, so sein abschließendes Urteil. Das von Robin Haustein fällt positiver aus: „Wir haben gut gekontert und in den richtigen Momenten zugeschlagen gegen eine Mannschaft, die mit Leuten aus der ersten deutlich besser war, als der Tabellenplatz es vermuten lässt.“

 

Fazit: Der Sieg für Pivitsheide geht völlig in Ordnung. Defensiv stehen die Gäste sicher und lassen so gut wie nichts zu.

 

Tore:

0:1 Roman Thissen (6. Min., ET)

0:2 Moritz Stolle (65. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
17. Oktober 2021 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 9

Spielort

Werresportplatz
Georg-Weerth-Straße 19A, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Post TSV Detmold II000Loss
FSV Pivitsheide112Win

More in