Connect with us

Erfolgreiches Elsner-Debüt beim Ex-Club

Spielbericht

(ab). Das Debüt von Thomas Elsner als Trainer des SC Extertal ist geglückt. Mit 5:2 gewinnt der SCE beim Ex-Club von Elsner, der zweiten Mannschaft der SG Sonneborn/Alverdissen.

 

 

Von André Bell

 

Ole Düsing

Auf dem Kunstrasenplatz in Barntrup tut sich der SC Extertal zunächst aber schwer. Die SG ist in der Anfangsviertelstunde besser im Spiel, verpasst es aber, dem Spiel früh einen Schubs in ihre Richtung zu geben, was René Brinkmann ärgert: „Das Spiel hätte gerade in den ersten 10, 15 Minuten auch genauso gut in die andere Richtung kippen können.“ So aber sind es „individuelle Patzer“ der Gastgeber, die den SC Extertal zum Tore schießen einladen. Ole Düsing bringt den SCE mit einem Doppelpack mit 2:0 in Führung. Sogar noch vor der Pause erzielt Davis Heide das 3:0 für die Gäste. „Wir haben die ersten 15 Minuten verschlafen und haben dann langsam in unser Spiel gefunden. Das Halbzeitergebnis ist gerecht“, urteilt Thomas Elsner.

 

Die SG kommt nochmal ran

Louis Klingenberg

Mit dem gleichen Elan kommen die Gäste auf den Platz zurück, und erhöhen unter Mithilfe von SG-Keeper Patrick Lassotta noch das 4:0, schaffen es dann aber nicht, „Ruhe ins Siel zu bringen, so dass wir zwei unnötige Gegentore bekommen haben.“ Die SG Sonneborn/Alverdissen II kommt nochmal zurück ins Spiel. Moritz Pollmann und Louis Klingenberg sorgen mit ihren Treffern für etwas Spannung. Die hätte sogar noch höher sein können, doch die Gastgeber „verdameln zwei, drei Hochkaräter“, so ein beinah verzweifelt wirkender René Brinkmann. Nach einem Konter macht Nico Pauls, eigentlich der zweite Keeper des SC Extertal, endgültig den Sack zu.

 

Brinkmann: „Chance war da, den Spitzenreiter zu Fall zu bringen“

Thomas Elsner ist mit dem Debüt weitestgehend zufrieden: „Sonneborn hat seinen Kader gut mit Spielern aus der ersten aufgefüllt

Thomas Elsner

und das hat man in einigen Situation gemerkt. So war es dann ein weniger offener als gegen eine Mannschaft, die defensiv hinten drinsteht. Unterm Strich eine solide Leistung von uns mit einem gerechten Ergebnis. Mit mehr Cleverness schießen wir das ein oder andere Tor mehr, aber wir haben die drei Punkte und nur das zählt.“

Aus Sicht der SG Sonneborn/Alverdissen II ist das Ergebnis „deutlicher, als es im Endeffekt war“, so René Brinkmann. „Wir waren gut im Spiel und erspielen uns auch gute Chancen. Aber hätte, hätte, wäre, wenn nützt alles nichts. Die Chance war da, den Spitzenreiter zu Fall zu bringen, aber am Ende bekommen wir die PS einfach nicht auf die Straße. Selbst schuld.“

 

Fazit: Der SC Extertal wackelt anfänglich, fängt sich dann aber und schießt sich eine klare Halbzeitführung heraus. Die SG Sonneborn/Alverdissen II kommt nochmal ran, kann dem Spiel aber nicht mehr die erwünschte Wendung geben. Seit sechs Spielen ist die SG nun schon ohne Sieg. Nach dem kommenden spielfreien Wochenende geht es zum SV Wüsten II. Der SC Extertal übernimmt die Tabellenspitze und trifft am Sonntag auf den TSV Kirchheide II.

 

Tore:

0:1 Ole Düsing (22. Min.)

0:2 Ole Düsing (33. Min.)

0:3 Davis Heide (42. Min.)

0:4 Patrick Lassotta (58. Min., ET)

1:4 Moritz Pollmann (67. Min.)

2:4 Louis Klingenberg (76. Min.)

2:5 Nico Pauls (84. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. Februar 2022 0' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 10

Spielort

Waldstadion Barntrup
Wolfsiek 6, 32683 Barntrup, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Sonneborn/Alverdissen II022Loss
SC Extertal325Win

More in