Connect with us

Erneuter Rückschlag für Barntrup

Spielbericht

(gkg). Der RSV Barntrup kassiert den nächsten Rückschlag und unterliegt dem VfR Borgentreich mit 3:5 und übernimmt damit auch die rote Laterne.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Tim Sölter

Dabei sieht es so gut aus für die Gastgeber im ersten Spielabschnitt. Kevin Elsner (27. Min.) und Tim Sölter (45. Min.) bringen den RSV mit 2:0 in Führung. Thorsten Schmiech, Coach des RSV Barntrup, ist dann auch sehr positiv gestimmt mit Blick auf die Leistung seines Teams nach den ersten 45 Minuten: „Wir haben eine sehr gute erste Hälfte gespielt. Die Jungs haben alles eins zu eins umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben und absolut verdient zur Pause 2:0 geführt. Wir hätten sogar noch das 3:0 machen müssen. Dagegen hat Borgenteich im ersten Abschnitt keinen einzigen Schuss auf unser Tor abgegeben“, berichtet der Coach. Thomas Schulte, Teammanager des VfR Borgentreich, ist wenig begeistert von der Vorstellung der Gäste aus der Orgelstadt und berichtet: „In einem insgesamt schlechten Spiel haben wir die erste Halbzeit komplett verschlafen, sind nicht in die Zweikämpfe gekommen und haben keinen Spielfluss gefunden. Durch eigene Fehler sind wir 0:2 in Rückstand geraten.“ In der Kabine muss VfR-Trainer Jürgen Voss deutliche Worte finden, wechselt zwei Mal und stellt um. Andreas Rasche und Dominik Reeh sollen für frischen Wind sorgen.

 

Barntrup bricht ein

Marius Robrecht

Und die Veränderungen im Team des VfR Borgentreich scheinen zu wirken. Bereits in der 51. Minute gelingt Marius Robrecht der Anschlusstreffer zum 1:2. In regelmäßigen Abständen folgen weitere Treffer für das Team von Jürgen Voss. In der 75. Minute erzielt Marius Robrecht seinen vierten Treffer zum Zwischenstand von 2:5. Das 3:5 durch Kevin Elsner (88. Min.) ist dann lediglich Ergebniskorrektur. Thorsten Schmiech kann es nicht fassen: „Was in der Halbzeit passiert ist, kann ich nicht erklären. Wenn ich nicht selbst in der Kabine gewesen wäre, hätte ich gesagt, den Jungs hat jemand Blei in die Schuhe gepackt. Anstatt einfach konsequent unser Spiel durchzuziehen, wurden wir hektisch, waren plötzlich immer einen Schritt zu spät, viel zu zurückhaltend in den Zweikämpfen und nicht mehr bereit, weite Wege zu gehen. Natürlich hat Borgenteich auch die Intensität erhöht, aber das Spiel haben wir hergeschenkt, weil wir scheinbar Angst vor dem Gewinnen bekommen haben. Sehr ärgerlich, sehr frustrierend und absolut unnötig.“

 

Robrecht mit Viererpack

Die Borgentreicher dagegen sind begeistert von dem Spiel ihrer Mannschaft nach dem Wechsel und Thomas Schulte berichtet: „Marius Robrecht erzielt vier Treffer nach der Pause und dabei gelingt ihm ein lupenreiner Hattrick in knapp neun Minuten. Den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 2:2 erzielte Florian Herbold nach einem sehenswerten Solo. In der zweiten Halbzeit haben wir ein anderes Gesicht gezeigt und sind dann dank Robrecht am Ende als verdienter Sieger vom Feld gegangen. Am nächsten Wochenende empfangen wir dann den FC Peckelsheim zum Derby in Borgentreich.“

 

Fazit: Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten sehen die Fans in Barntrup. Das Team von Thorsten Schmiech überzeugt im ersten Abschnitt und ist mit der 2:0-Führung scheinbar bereits auf der Siegerstraße. Ein katastrophaler Einbruch der Gastgeber im zweiten Abschnitt und ein überragender Marius Robrecht auf Borgentreicher Seite sorgen noch für einen deutlichen Auswärtserfolg der Orgelstädter.

 

Tore:

1:0 Kevin Elsner (27. Min.)

2:0 Tim Sölter (45. Min. + 3)

2:1 Marius Robrecht (51. Min.)

2:2 Florian Herbold (56. Min.)

2:3 Marius Robrecht (67. Min.)

2:4 Marius Robrecht (69. Min.)

2:5 Marius Robrecht (75. Min.)

3:5 Kevin Elsner (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
9. Oktober 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 9

Spielort

Waldstadion Barntrup
Wolfsiek 6, 32683 Barntrup, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Barntrup213Loss
VfR Borgentreich055Win

More in