Connect with us

Erst pfui, dann hui! Kalldorf siegt wieder ohne Gegentor

Spielbericht

(ab). Die SG Kalldorf siegt nach klarer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang mit 3:0 gegen den TuS Brake III und schiebt sich auf den vierten Tabellenplatz vor.

 

 

Von André Bell

 

Allerdings spielt Kalldorf eine grottige erste Halbzeit. „Das war ein Rückfall in die Zeit vor Frank Schwier“, sagt eben dieser zur Leistung seiner Mannschaft in den ersten 45 Minuten. „Wir haben es nicht verstanden, uns gut zu bewegen oder schnell zu spielen. Das war eine ganz schlimme erste Halbzeit.“ Zu zwei dicken Möglichkeiten kommt Kalldorf dennoch irgendwie, doch TuS-Keeper Louis Emslie ist auf dem Posten und sichert seiner Mannschaft das 0:0 zur Pause. Die Gäste haben es im ersten Durchgang „gut verteidigt“, so Schwier, „aber wir haben es ihnen auch sehr leicht gemacht.“

 

Kalldorf wie ausgewechselt

Samuel Schlecht

In der Kalldorf-Kabine wird es in der Pause möglicherweise „etwas lauter und vielleicht bin ich auch sehr deutlich geworden“, so Schwier, aber seine Worte zeigen Wirkung. Deutlich verbessert kommen die Hausherren zurück auf den Platz. Und direkt der erste Angriff sitzt. Tom Gausmann köpft den Ball nach einem Standard zum 1:0 ins kurze Eck. 47 Minuten sind da gespielt. Und mit der Führung im Rücken lässt Kalldorf Ball und Gegner laufen, kommt zu einigen guten Möglichkeiten. Aber erst eine Viertelstunde vor Schluss fällt die Entscheidung. Nico Wacker wird im Strafraum gefoult, den fälligen Strafstoß verwandelt Samuel Schlecht sicher zum 1:0. Nur 60 Sekunden später zieht Schlecht im Strafraum ab. Den ersten Versuch kann Emslie noch parieren, den Abpraller bringt aber Fabian Schmidt zum 3:0 im Netz unter. Und das ist dann auch der Endstand.

 

Menze: „Wir sind nicht mehr ins Spiel gekommen“

Björn Menze

Die Bewertung von TuS-Coach Björn Menze fällt trotz der Niederlage „echt gut aus. Wir haben versucht, unser Bestmöglichstes zu geben. Lange konnten wir das Unentschieden halten und haben bis dato auch sehr gut gespielt, sind dann aber nicht mehr ins Spiel gekommen, was Kalldorf ausgenutzt und uns drei Buden eingeschenkt hat.“ Ein Sonderlob verdient sich Keeper Louis Emslie, der „sehr gut gehalten und ein paar Großchancen“ vereitelt hat.

 

Fazit: Nach unterirdischer erster Halbzeit dreht Kalldorf im zweiten Durchgang auf und holt am Ende einen verdienten Sieg.

 

Tore:

1:0 Tom Gausmann (47. Min.)

2:0 Samuel Schlecht (73. Min., 11m)

3:0 Fabian Schmidt (74. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. Mai 2022 90' Kreisliga C1 Lemgo 2021/22 20

Spielort

Sportplatz Kalldorf
Herbstweg, Niedernmühle, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Kalldorf033Win
TuS Brake III000Loss

More in