Connect with us

Erste Heimniederlage für BSV – Kachtenhausen II überrascht in Müssen

Spielbericht

(ab). Alle elf Heimspiele hatte der BSV Müssen II bis zu diesem Sonntag gewonnen, gegen den TuS Kachtenhausen II setzt es die erste Niederlage. Und die ist nicht mal unverdient.

 

 

Von André Bell

 

BSV-Coach Andreas Bösener musste personell improvisieren: „Ich hatte leider ein zusammengewürfelte Mannschaft, weil ich einige Spieler in die erste Mannschaft abgeben musste.“ Und diese neu zusammengestellte Mannschaft findet nicht richtig ins Spiel. Der TuS Kachtenhausen II dagegen macht seine Sache richtig gut, wie Marvin Kreye, Coach des TuS, zu berichten weiß: „Wir waren von Beginn an besser im Spiel und hätten am Ende das Tages durchaus auch noch ein oder zwei Tore mehr schießen können.“ Gerade die „jungen Neuzugänge“ wissen nicht nur im Training, sondern auch auf dem Platz zu überzeugen. „Und sie wurden klasse von der Mannschaft integriert“, so Kreye. Der BSV Müssen II tut sich schwer, weil Kachtenhausen II früh und intensiv in die Zweikämpfe geht und den Hausherren so den Schneid abkauft.

 

Diskutabler Platzverweis für Müssen

Markus Greb

Markus Greb bringt den TuS Kachtenhausen II nach 21 Minuten verdient mit 1:0 in Führung, die auch beim Halbzeitpfiff noch Bestand hat. „Kachtenhausen II hat eine junge Mannschaft und hat sehr gut gespielt“, lobt Andreas Bösener den Gegner.

Und das zieht sich auch durch die zweite Halbzeit. Zwar kann Kevin Nüchter zehn Minuten nach Wiederbeginn zum 1:1 ausgleichen, aber „der Ausgleichstreffer war zu dem Zeitpunkt etwas glücklich“, so Kreye. Zu dem Zeitpunkt spielt der BSV nach einer diskutablen gelbroten Karte nur noch zu zehnt. Selbst Marvin Kreye findet die Entscheidung überzogen: „Die gelbrote Karte ist sicherlich zu diskutieren, um ehrlich zu sein. Zwar kam die Grätsche mit viel Tempo von der Seite, allerdings wurde auch zum großen Teil der Ball gespielt.“

 

Kreye: „War das beste Spiel in dieser Spielzeit“

In Überzahl kann der TuS Kachtenhausen II dann erneut in Führung gehen, Amir Mohtashamifar trifft für die Gäste, und kann die auch über die Zeit bringen. „Kachtenhausen hat verdient gewonnen“, urteilt Andreas Bösener. „Ohne Stürmer kann man fast kein Spiel gewinnen. Und wir spielten mehr als 30 Minuten mit einen Mann weniger, durch die gelbrote Karte.“ Der TuS Kachtenhausen II fährt zufrieden nach Hause. „Auf die Leistung können wir aber aufbauen“, so Kreye, der dieses Spiel für das „beste in der aktuellen Spielzeit“ hält.

 

Fazit: Der TuS Kachtenhausen II zeigt eine starke Leistung und gewinnt verdient in Müssen. Der BSV ist ersatzgeschwächt und kann nicht seine Leistung abrufen. Im Aufstiegskampf ist diese Niederlage ein herber Rückschlag.

 

Tore:

0:1 Markus Greb (21. Min.)

1:1 Kevin Nüchter (56. Min.)

1:2 Amir Mohtashamifar (66. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. April 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 23

Spielort

Sportplatz Müssen
11, Hörster Straße, Müssen, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
BSV Müssen II011Loss
TuS Kachtenhausen II112Win

More in