Connect with us

Erster Rückrundensieg für Höxter

Spielbericht

(ab). Der SV Höxter landet den ersten Dreier der Rückserie und schlägt den FC Augustdorf klar mit 4:1. Für die Sandhasen geht es im Tabellenkeller weiter eng zu.

 

 

Von André Bell

 

Matthias Heymann

Das Spiel ist noch keine zehn Minuten alt, als Marcel Dobrott den SV Höxter mit 1:0 in Führung bringt. Zwar kann Alexander Eck für die Sandhasen nur wenige Minuten später den Ausgleich erzielen, doch die Anfangsphase des Spiels hat noch mehr zu bieten. Artwasd Zaturjan trifft postwendend zur erneuten Führung für die Gastgeber. Die Führung bringt der SVH souverän in die Halbzeit.

 

Auch in der zweiten Halbzeit lässt Höxter keinen Zweifel daran, wer das Spiel gewinnen wird. Christoph Rode macht mit einem Doppelpack endgültig den Sack zu. „Höxter war die bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen“, urteilt FCA-Coach Matthias Heymann nach dem Spiel. Und das findet er „schade, weil wir lange nicht das abgeliefert haben, was wir können. Bei guter Leistung wäre was möglich gewesen“. Bis zum Sechzehner machen es die Sandhasen „einige Male ganz ordentlich, aber dann ist uns nicht mehr viel eingefallen. Zudem haben wir hinten zu viele individuelle Fehler gemacht“.

 

Höxter-Coach Uwe Beck spricht nach dem Spiel von einem „vernünftigen Auftritt mit einem passablen Ergebnis“, fordert von seiner Elf aber noch mehr: „Aus den vorhandenen Chancen müssen wir einfach drei, vier Tore mehr machen. Dann hätten wir auch 100 % zufrieden sein können. So bleibt Luft nach oben.“ Dennoch sieht Beck einen Schritt in die richtige Richtung. Nach zwei Niederlagen zum Auftakt gibt es den ersten Dreier der Rückrunde: „Wir haben einen ersten Schritt gemacht, den Rhythmus wieder aufzunehmen und Spiele zu gewinnen.“ So haben auch „die taktischen Umstellungen zwar gegriffen“, aber „um stärkere Gegner zu schlagen, sollten wir in den nächsten Wochen zulegen“, so Beck.

 

Fazit: Der SV Höxter gewinnt verdient gegen insgesamt harmlose Gäste aus Augustdorf, die nach ihrem guten Auftritt in Steinheim nicht nachlegen können. Höxter feiert den ersten Sieg der Rückrunde.

 

Tore:

1:0 Marcel Dobrott (9. Min.)

1:1 Alexander Eck (16. Min.)

2:1 Artwasd Zaturjan (20. Min.)

3:1 Christoph Rode (63. Min.)

4:1 Christoph Rode (77. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
20. März 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 20

Spielort

Weserkampfbahn
Höxter, Kreis Höxter, Nordrhein-Westfalen, 37671, Germany

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Höxter224Win
FC Augustdorf101Loss

More in