Connect with us

Erster Saisonsieg für Bad Salzuflen

Spielbericht

(ab). Am vierten Spieltag ist der Knoten geplatzt, der SC Bad Salzuflen hat seinen ersten Saisonsieg in der Tasche. Gegen den TBV Lemgo II siegt die Elf von Andreas Wiens verdient mit 2:0.

 

 

Von André Bell

 

Dennis Reichert

Ob das allerdings der erhoffte Befreiungsschlag war, vermag Wiens noch nicht zu sagen. „Aber es war einfach an der Zeit, dass wir uns für die harte Arbeit belohnen.“ Und abgesehen von der Chancenverwertung ist der Coach auch mit dem Spiel seiner Mannschaft „hochzufrieden“. Der Plan, den Andreas Wiens seiner Elf vor dem Spiel mitgegeben hatte, wurde „zu 100 Prozent umgesetzt“. Nach drei Niederlagen zum Auftakt war es zunächst einmal wichtig, die defensive Stabilität wiederzufinden du aggressiver in die Zweikämpfe zu gehen. Und das setzen die Gastgeber in die Tat um. Aber auch der TBV Lemgo II ist zunächst sehr gut im Spiel, und „präsent auf dem Platz“, so Coach Matthias Wellmann. Seine Mannschaft hat in seinen Augen „die klareren Dinger, machen diese allerdings nicht rein“. Der SC Bad Salzuflen ist besonders nach Standards gefährlich und „hätte dadurch auch in Führung gehen können“, meint Wellmann. Seine Truppe dezimiert sich im ersten Durchgang noch selbst, als Dennis Reichert wegen wiederholten Meckerns gelbrot sieht.

 

Hulic bleibt cool

Adis Hulic

In Unterzahl ist es für die Hansestädter im zweiten Durchgang in erster Linie „ein Abnutzungskampf. Wir machen das zu zehnt so weit gut, sind kämpferisch drin, Bad Salzuflen hat aber jetzt mehr vom Spiel und auch mehrere Chancen, welche aber auch erst nicht genutzt werden“. Erst in der 70. Minute fällt das erlösende 1:0 für den SCB. Eddy Müller erobert im Zentrum den Ball, schaltet schnell um und schickt Adis Hulic mit einem Steckpass zwischen die Kette steil. Hulic bleibt cool und schiebt zum 1:0 ins lange Eck ein. Allerdings „aus einer klaren Abseitsposition“, wie Matthias Wellmann meint. Andreas Wiens findet es in der Folge „schade, dass wir den Sack nicht eher zumachen“. Denn so bleibt der TBV Lemgo II im Spiel. Jonas Zych hat schon den Ausgleich auf dem Fuß, auch Louis Hagemann scheitert mit einem Freistoß an den Pfosten nur knapp. „Da haben wir das nötige Glück, das du in der Situation auch mal brauchst“, atmet Andreas Wiens einmal tief durch.

 

Wiens: „Die Leidenschaft war da“

Dass es dann aber bis zur 90. Minute dauert, ehe mit dem 2:0 die Entscheidung fällt, ärgert Andreas Wiens: „Es wird einfach Zeit, dass die Jungs sich schon früher für den Aufwand belohnen, um dem Gegner auch mal frühzeitig den Zahn zu ziehen.“ Nach einer einstudierten Ecke von Alexander Gumin kann Lukasz Grzegorczyk per Kopf den Endstand erzielen. Verdient bleiben die drei Punkte in der Kurstadt: „Die Leidenschaft war einfach da, jeder wollte den ersten Dreier einfahren.“ Und auch Matthias Wellmann meint, dass es „ein verdienter Sieg“ für den SCB gewesen ist. „Glückwunsch an Bad Salzuflen für den ersten Sieg in dieser Saison.“

 

Fazit: Der SC Bad Salzuflen gewinnt gegen dezimierte Gäste aus Lemgo verdient mit 2:0. Der TBV Lemgo II kann in Unterzahl nur noch bedingt mithalten.

 

Tore:

1:0 Adis Hulic (70. Min.)

2:0 Lukasz Grzegorczyk (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
4. September 2022 90' Kreisliga A Lemgo 2022/23 4

Spielort

Sportplatz Waldstrasse
Waldstraße 27, 32105 Bad Salzuflen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Bad Salzuflen022Win
TBV Lemgo II000Loss

More in