Connect with us

Erster Saisonsieg für BHK II

Spielbericht

(ab). Am fünften Spieltag ist der Knoten endlich geplatzt. Zumindest für die SF Berlebeck-Heiligenkirchen II. Gegen Aufsteiger TuRa Heiden II gewinnt die Steierwald-Elf mit 4:2.

 

 

Niklas Budde

„Die Erleichterung ist groß und das haben wir sehr gebraucht. Das tut der Moral natürlich unfassbar gut“, freut sich Maik Steierwald über den ersten Saisonsieg. Besonders die erste Halbzeit macht den Coach sehr zufrieden: „In der ersten Halbzeit haben wir sehr ordentlich gespielt.“ In den ersten 45 Minuten schießen die Sportfreunde eine Zwei-Tore-Führung heraus, die sie bis zum Ende des Spiels auch verteidigen können. Niklas Budde bringt die Gastgeber mit einem Doppelpack auf die Siegerstraße.

 

Heiden II kommt besser ins Spiel

Kai Altekrüger

Im zweiten Durchgang kommt TuRa Heiden II besser ins Spiel und „verlangt uns defensiv einiges ab“, so Steierwald. Eugen Lester Meyer bringt die Gäste Mitte der zweiten Halbzeit auf 1:2 ran, doch die Sportfreunde haben die passende Antwort parat. Tim Weber sorgt nur zwei Minuten später für die erneute Zwei-Tore-Führung. Doch erneut nur vier Minuten später macht Kai Altekrüger die Partie wieder spannend. In der Schlussphase verteidigen die Hausherren das Gehäuse mit allem, was sie haben und setzen einen Konter zum 4:2-Endstand. Jannik Danhäuser macht den Sack endgültig verdient. „Ich denke am Ende des Tages ist der Sieg verdient“, findet Maik Steierwald.

 

Bösener: „Wer die Tore nicht schießt, braucht sich nicht wundern“

Das allerdings sieht TuRa-Coach Andreas Bösener überhaupt nicht so. „Völlig unverdient“, ist der Sieg seiner Meinung nach. Aber: „Wenn man die Tore nicht schießt, braucht man sich nicht wundern, wenn man sie reinkriegt. Wir haben zu 80 % das Spiel gemacht, aber trotzdem das Spiel verloren“, ärgert sich Bösener. Die Lage beim Aufsteiger gestaltet sich als schwierig: „Wir schießen einfach die Tore nicht, machen aber ein richtig gutes Spiel. Ich meine, es liest sich immer so, dass wir verlieren, aber wenn man dann das Spiel sieht… Der Mannschaft mache ich überhaupt keinen Vorwurf. Es stimmt alles, nur der Abschluss nicht.“

 

Fazit: Die SF Berlebeck-Heiligenkirchen II feiern ihren ersten Saisonsieg, haben dabei aber auch eine Portion Glück, dass TuRa Heiden II seine Abschlussschwäche nicht in den Griff bekommt.

 

Tore:

1:0 Niklas Budde (27. Min.)

2:0 Niklas Budde (40. Min.)

2:1 Eugen Lester Meyer (69. Min.)

3:1 Tim Weber (71. Min.)

3:2 Kai Altekrüger (75. Min.)

4:2 Jannik Danhäuser (90. + 4. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
8. September 2022 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 5

Spielort

Sportplatz Heiligenkirchen
Hohler Weg 12, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SF Berlebeck-Heiligenkirchen II224Win
TuRa Heiden II022Loss

More in