Connect with us

Erster Saisonsieg für die TSG

Spielbericht

(ab). Der lang ersehnte erste Saisonsieg ist endlich eingetütet. Beim ebenso noch sieglosen SC Lemgo/West gewinnt die Elf von Coach Haka Kuhlmann mit 6:2.

 

 

Und dem Coach hört man die Erleichterung an: „Endlich die ersehnten drei Punkte.“ Mit der ersten Halbzeit kann Kuhlmann aber nicht zufrieden sein: „Wir haben in der ersten Halbzeit auf der schwer bespielbaren West-Alm trotz unserer frühen Führung nicht die richtige Einstellung gefunden.“ Marlon Zobel bringt die TSG nach fünf Minuten in Führung. Doch der SC Lemgo/West ist trotz des schnellen Rückstands gut im Spiel, kann das Ergebnis sogar zu seinen Gunsten drehen. Jan Filbert gleicht vom Punkt aus, kurze Zeit später nutzt Daniel Töws (Bild links) einen Bock in der TSG-Defensive zur 2:1-Führung. Und der knappe Vorsprung hält lange, auch, weil die TSG „20 Minuten lang die Konzentration verloren“ hat, wie Kuhlmann moniert. Kurz vor der Halbzeit findet die TSG aber wieder zu sich und kann durch Christian Hansmann doch wieder den Ausgleich erzielen.

 

Die zweite Halbzeit gehört dann nur noch den Gästen, die defensiv nichts mehr zulassen. Verdient bringt Marcel Ziebuhr die TSG wieder in Front. Kurz darauf gibt es einen Platzverweis für den SC Lemgo/West, „der uns den Rest gegeben hat“, so Andreas Linne. Nochmal Hansmann und Zobel (Bild rechts) und Taylan Özer machen den Sack zu. „Erste Halbzeit guten Zugriff auf den Gegner gehabt und in der zweiten wieder Mal den Zugriff verloren, so dass wir nur hinterhergelaufen sind“, hadert Linne nach dem Spiel. Haka Kuhlmann findet den Sieg „verdient, auch vom Ergebnis her.“

 

Fazit: Eine Halbzeit lang bietet der SC Lemgo/West der TSG Paroli, aber spätestens nach dem Platzverweis ist die Partie entschieden.

 

Tore:

0:1 Marlon Zobel (5. Min.)

1:1 Jan Filbert (18. Min., 11m)

2:1 Daniel Töws (20. Min.)

2:2 Christian Hansmann (40. Min.)

2:3 Marcel Niebuhr (65. Min.)

2:4 Christian Hansmann (71. Min.)

2:5 Marlon Zobel (85. Min.)

2:6 Taylan Özer (90. Min.)

Details

DatumZeitLigaSaisonSpieltag
11. Oktober 202090'Kreisliga C2 Lemgo2020/216

Spielort

West-Alm
Blumenviertel, Neuenturmhof, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Lemgo/West202Loss
TSG Holzhausen/Sylbach III246Win

More in