Connect with us

Erster Saisonsieg für Hörste II

Spielbericht

(ab). Was lange währt, wird endlich gut! Elf Spieltage hat es gedauert, ehe der RSV Hörste II seinen ersten Saisonsieg einfahren konnte. Mit 4:3 gewinnt die Elf von Tino Wolzin bei der SG Belle/Cappel III.

 

 

Von André Bell

 

Marcel Domnick

Die Hausherren hatten sich nach der Klatsche in Jerxen-Orbke einiges für das Spiel vorgenommen, kann aber „nur in der ersten Halbzeit das abliefern, was wir wollten“, so Coach Eugen Peil. Fünf Tore können die Zuschauer in den ersten 45 Minuten bestaunen. Nachdem der RSV Hörste II besser ins Spiel kommt und nach Treffern von Fynn Odendorf und Max Topp nach zwölf Minuten bereits mit 2:0 führt, dreht Marcel Domnick das Spiel für die SG Belle/Cappel III mit einem lupenreinen Hattrick im Alleingang. Innerhalb von drei Minuten gleicht die SG aus, kurz vor der Pause erzielt Domnick dann die Führung für die Hausherren. „Ich denke, dass wir auch verdient mit 3:2 in die Halbzeit gehen“, urteilt Peil.

 

RSV dreht das Spiel

Paul Schamschat

In der zweiten Halbzeit hören die Gastgeber aber plötzlich „mit dem Fußballspielen auf“, ärgert sich der SG-Coach. „Und durch individuelle, ärgerliche Fehler bekommen wir noch zwei Gegentore.“ Sebastian Holitschke gleicht kurz nach dem Seitenwechsel zum 3:3 aus. Der Siegtreffer ist ein sehenswerter Freistoß von Paul Schamschat aus rund 40 Metern. „Ob es ein verdienter Sieg war, liegt sicherlich immer im Auge des Betrachters“, meint RSV-Coach Tino Wolzin. „Ich denke ja, Belle wird sicherlich sagen, ein Unentschieden wäre gerechtfertigt gewesen.“ Fragen wir bei Eugen Peil direkt einmal nach, denn er meint: „Wir verlieren das Spiel unglücklich, jedoch nicht unverdient.“

In Hörste freut man sich „über die drei Punkte“. Doch darauf ausruhen will man sich nicht, so Wolzin: „Wir werden die Woche gut trainieren, um am nächsten Wochenende wieder eine gute Leistung abzuliefern.“ Am kommenden Sonntag ist der SuS Pivitsheide III zu Gast.

 

Fazit: Der RSV Hörste II gewinnt das Spiel verdient. Nachdem die SG Belle/Cappel III zur Pause verdient in Führung liegt, geben die Hausherren das Spiel im zweiten Durchgang noch aus der Hand.

 

Tore:

0:1 Fynn Odendorf (8. Min.)

0:2 Max Topp (12. Min.)

1:2 Marcel Domnick (16. Min.)

2:2 Marcel Domnick (per Elfmeter; 19. Min.)

3:2 Marcel Domnick (42. Min.)

3:3 Sebastian Holitschke (49. Min.)

3:4 Paul Schamschat (78. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. November 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2022/23 11

Spielort

Sportplatz Belle
Belle, Horn-Bad Meinberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Belle/Cappel III303Loss
RSV Hörste II224Win

More in