Connect with us

Erster Sieg für Brakelsiek/Wöbbel II

Spielbericht

(ab). Die SG Brakelsiek/Wöbbel II hat am siebten Spieltag ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Mit 3:1 gewinnt der Aufsteiger beim SuS Pivitsheide II und reicht damit auch die rote Laterne weiter.

 

 

Von André Bell

 

Timm Sawatzky

Dabei beginn das Spiel so gut für den SuS Pivitsheide II, der zunächst leichte Vorteile hat und durch Timm Sawatzky auch in Führung gehen kann. Doch das 1:0 für den SuS Pivitsheide II hält keine 60 Sekunden, weil Lennard Neuschäfer postwendend das 1:1 für die SG Brakelsiek/Wöbbel II erzielen kann. „Wir gehen zweimal nicht energisch genug in die Zweikämpfe“, erklärt SuS-Kicker Henning Diekmann. Hinzu kommt das Pech, „dass Fehler gnadenlos bestraft werden und wir es nicht schaffen, die Fehler, die der Gegner macht, zu nutzen“. Denn einige gute Chancen können die Hausherren nicht nutzen. Die SG dagegen schon. Leon Nikolakoudis macht nach 35 Minuten das 2:1 für die Gäste, was auch der Pausenstand ist.

 

Halgmann macht den Deckel drauf

Luca-Marius Halgmann

Eine Viertelstunde nach dem Seitenwechsel trifft Luca-Marius Halgmann zum vorentscheidenden 3:1 für die SG Brakelsiek/Wöbbel II. „Traurig, dass man mit leeren Händen dasteht, obwohl man eigentlich nicht so ein schlechtes Spiel gemacht hat“, trauert Henning Diekmann den verpassten Möglichkeiten hinterher. „Daran müssen wir arbeiten und es nächste Woche besser machen“, fordert der SuS-Kicker. Bei den Gästen ist die Freude über den ersten Saisonsieg groß. Coach Julian Kriete äußert sich wie folgt zum Spiel: „Es war ein enges Spiel mit vielleicht ein bisschen mehr Ballbesitz vom Gastgeber. Wir waren gut in den entscheidenden Zweikämpfen drin und haben uns ein paar gute Chancen erarbeiten können. Unverdient ist der Sieg nicht. Wir waren effektiv und freuen uns, endlich einen Dreier geholt zu haben. Das haben die Jungs sich verdient.“

 

Fazit: Die SG Brakelsiek/Wöbbel II nutzt die Fehler der Hausherren besser aus als andersrum. Deshalb geht der Sieg auch in Ordnung.

 

Tore:

1:0 Timm Sawatzky (15. Min.)

1:1 Lennard Neuschäfer (16. Min.)

1:2 Leon Nikolakoudis (35. Min.)

1:3 Luca-Marius Halgmann (61. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
25. September 2022 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 7

Spielort

Sportplatz SuS Pivitsheide Kunstrasen
Pivitsheide V.H., Pivitsheide V. L. Kussel, Detmold, Kreis Lippe, Nordrhein-Westfalen, 32758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SuS Pivitsheide II101Loss
SG Brakelsiek/Wöbbel II213Win

More in