Connect with us

Extertal-Derby endet torlos

Spielbericht

(ab). Im Derby zwischen dem SC Extertal II und dem TuS Almena fallen keine Tore, die beiden Kontrahenten trennen sich mit einem 0:0.

 

 

Von André Bell

 

Die Protagonisten dieses Spiels sind hin- und hergerissen, ob sie mit diesem Resultat zufrieden sein können. SCE-Coach Lars Pielsticker ist es jedenfalls schon einmal nicht: „Meiner Meinung nach muss es nach 20 Minuten 2:0 für uns stehen, weil wir richtig geil gestartet sind und Almena ordentlich ins Schwimmen kam. Danach wurde das Spiel ausgeglichener mit wenig guten Torchancen.“ Auch Almena-Coach Alexander Hoffmann sieht, „dass der SC Extertal II in der ersten Hälfte die klare Chance zur Führung hatte“, die aber nicht nutzt. Ohne Tore geht es in die Kabine.

 

Almena gewinnt mit letzter Chance fast noch

Lars Pielsticker

Auch nach der Pause wird es nicht besser, der TuS Almena steht in der Abwehr wieder sehr stabil und hat sein Spiel von hinten heraus aufgebaut und „den Gegner angelaufen, um sie zu langen Dingern zu zwingen“. Das Spiel findet so größtenteils zwischen den beiden Sechzehnern ab. Kurz vor Schluss wackelt das 0:0 dann aber doch noch einmal, als Almena eine Dreifach-Chance auf den Lucky Punch hat, den Ball aber nicht im Tor unterbekommt. „Da haben wir Glück, dass unser Keeper eine sehr brenzlige Situation entschärft, wo wir das Spiel auch hätten verlieren können“, weiß Lars Pielsticker, bei wem er sich bedanken muss, denn eine Niederlage wäre „sehr bitter gewesen, denn Almena hatte ansonsten keine gefährlichen Torchancen“. Alexander Hoffmann kann sich „nicht erklären, wie der Ball nicht im Tor gelandet ist“.

 

Follmann feiert Comeback nach 15 Jahren

Alexander Hoffmann

Man of the Match ist aber der Schlussmann des TuS Almena, der kurzfristig auf die Dienste von Heiko Follmann zurückgreifen muss, da sich vor dem Spiel auch der Ersatzkeeper verletzt hat. Das letzte Spiel von Follmann ist schon eine ganze Weile her, aber man hat ihm „nicht angemerkt, dass er seit über 15 Jahren kein Herren-Spiel mehr gemacht hat. Die Erfahrung, die er besitzt, ist einfach einmalig.“ Zu seiner aktiven Zeit, Anfang bis Mitte der 2000er-Jahre, galt Heiko Follmann als bester Torwart in Lippe. Gegen den SC Extertal II kann er mit zwei Glanzparaden in der ersten Halbzeit die Null für den TuS Almena festhalten. Und wenn Alexander Hoffmann „alle Umstände berücksichtigt“, ist er mit dem Remis zufrieden, wenn er sich den Spielverlauf aber anschaut, hätte er „gerne einen Sieg gehabt“. Und auch Lars Pielsticker muss mit dem Punkt leben, nächste Woche heißt es, „die Ungeschlagen-Serie fortzuführen“. Dann geht es zur SG Sonneborn/Alverdissen II. Der TuS Almena ist bereits am Donnerstag beim FC Union Entrup gefordert.

 

Fazit: Das Unentschieden geht insgesamt in Ordnung. Extertal II hatte in der ersten Halbzeit gute Chancen zur Führung, in letzter Sekunde hätte der TuS Almena das Spiel auch noch für sich entscheiden können.

 

Tore:

Fehlanzeige

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
16. April 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 23

Spielort

Sportplatz Nalhof
Nalhof, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32699, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Extertal II000Draw
TuS Almena000Draw

More in