Connect with us

Extertal II gewinnt Tor-Festival

Spielbericht

(ab). Der SC Extertal II liefert sich mit dem FC Union Entrup ein Schützenfest und gewinnt auf der Ilsekampfbahn mit 5:3.

 

 

Von André Bell

 

Pascal Klinkmann

Dabei kommen die Gäste zunächst schlecht ins Spiel. Dem FC Union Entrup gehört die Anfangsphase. Ein Elfmeter bringt die Hausherren verdient in Führung. Pascal Klinkmann trifft vom Punkt. „Die ersten 30 Minuten hatten wir überhaupt keinen Zugriff auf das Spiel“, meint SCE-Coach Lars Pielsticker. Union Entrup hat Möglichkeiten zu erhöhen, lässt diese aber ungenutzt. Erst gegen Ende des Spiels kommt dann auch der SC Extertal II besser in die Partie. „Wir haben etwas mehr Zugriff auf das Spiel bekommen und etwas glücklich das 1:1 gemacht“, so Pielsticker. Jan-Luca Pauls sorgt für den schmeichelhaften Ausgleichstreffer in der 34. Spielminute.

 

Pielstickers Wechsel zeigen Wirkung

Pascal Wehrmann

Zur zweiten Halbzeit wechselt Pielsticker dann munter durch, bringt gleich vier neue Spieler. „Die Jungs aus der A-Jugend kamen und dadurch waren wir um einiges präsenter und griffiger und kamen dadurch zu unseren Toren“, beweist der Coach damit ein glückliches Händchen. Henri Schröder bringt den SC Extertal II mit 2:1 in Front. Niklas Pape kann zwar ausgleichen, doch mit einem Doppelschlag macht Pascal Wehrmann den Sack so gut wie zu. Auf das 3:4 von Sven Abraham hat Connor Sutmar mit dem 5:3-Endstand die passende Antwort. „Der Sieg geht meiner Meinung in Ordnung, eventuell ein Tor zu hoch“, urteilt Lars Pielsticker nach der Partie.

 

Fazit: Die erste Halbzeit gehört dem FC Union Entrup, die zweite dem SC Extertal II. Der Sieg geht insgesamt in Ordnung, aber für Entrup war mehr drin.

 

Tore:

1:0 Pascal Klinkmann (per Elfmeter; 14. Min.)

1:1 Jan-Luca Pauls (34. Min.)

1:2 Henri Schröder (48. Min.)

2:2 Niklas Pape (66. Min.)

2:3 Pascal Wehrmann (68. Min.)

2:4 Pascal Wehrmann (72. Min.)

3:4 Sven Abraham (85. Min.)

3:5 Connor Sutmar (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
14. Mai 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 26

Spielort

Ilsekampfbahn
268, Entruper Weg, Entrup, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Union Entrup123Loss
SC Extertal II145Win

More in