Connect with us

Extertal schießt rote Teufel ab

Spielbericht

(ab). Der SC Extertal hat nach den Kantersiegen von Wüsten (9:0) und Kirchheide (12:0) am Wochenende nachgelegt und sogar noch einen draufgesetzt. Mit 15:0 (!!) gewinnt die Elsner-Elf beim RSV Barntrup II.

 

 

Von André Bell

 

Oguzhan Cevik

RSV-Coach Martin Schäfer fasst es treffend zusammen: „Wir haben mal richtig einen auf die Fresse bekommen. Völlig verdient, auch in der Höhe.“ Einen Erklärungsversuch hat Schäfer auch: „Ich hatte sechs Jungs dabei, die noch keine 20 sind. Das ist der neue Weg, den wir jetzt einschlagen müssen und den wir auch einschlagen werden. Wir standen einem übermächtigen Gegner gegenüber, der in allen Bereichen überlegen war. Aber wir haben sehr viele Erkenntnisse mitnehmen können, die jungen Spieler haben sehr viel gelernt“, auch, wenn der RSV Barntrup II „von der ersten Minute an auf verlorenem Posten war“. Der SC Extertal sprüht vor Spielwitz und spielt mit dem RSV Katz‘ und Maus. Oguzhan Cevik eröffnet vom Punkt, nach ihm trifft Christian Franz doppelt, Ole Düsing einmal und Pierre Kreth per Eigentor zum 5:0-Pausenstand.

 

Elsner: „Beide Mannschaften haben bis zur 90. Minute durchgezogen“

Nach der Pause lassen die Gäste keinen Deut nach, der SC Extertal brennt ein Offensiv-Feuerwerk ab. Ole Düsing trifft nochmal, Zübeyir Akkurt trifft doppelt, Ingo Brand ebenfalls, Luca Leskowitz ist mit drei Toren bester Torschütze und die letzten Treffer erzielen Niklas Meier und Marcel Krügel. SCE-Coach Thomas Elsner wünscht „erstmal dem Barntruper Spieler, der verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, alles Gute“ und hofft, dass er „schnell wieder an den Ball treten kann“. Beiden Mannschaften kann er nur ein Kompliment dafür machen, dass sie „von der ersten bis zur 90. Minute durchgezogen haben. Wir haben verdient die Tore geschossen. Barntrup hat sich irgendwann aufgelöst und dann ist Ergebnis auch in der Höhe verdient.“ Allerdings ist die Aufstellung des RSV auch nicht „mit der aus dem Hinspiel vergleichbar gewesen“, als die Begegnung 2:2 endete.

 

Schäfer: „Das wird uns nächste Saison nicht mehr passieren“

Thomas Elsner

„Man hat einen Klassenunterschied gemerkt“, so Elsner weiter. Und auch „15 Tore muss man erstmal machen und solange die Spannung und Konzentration hochhalten.“ Ganz zufrieden ist Elsner aber tatsächlich nicht, denn: „Ich hätte mir gewünscht, dass das ein oder andere Tor mehr fällt, die Chancenauswertung müssen wir uns ankreiden und darüber werden wir auch reden und im Training aufarbeiten.“ Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen: „Haken drunter, drei Punkte und jetzt heißt es wieder vernünftig trainieren, so dass wir gegen den nächsten Gegner wieder Vollgas geben können.“

Martin Schäfer hat „sehr viele Erkenntnisse mitnehmen können. Wir haben ein paar sehr einfache Tore hergeschenkt und ich glaube all das wird uns in den nächsten Spielen und in der nächste Saison nicht mehr passieren und das ist auch wichtig, das ist ein Lernprozess, wenn eine so junge Mannschaft ins Feuer geschickt wird.“

 

Bester Mann auf dem Platz? RSV-Keeper Sievert

Björn Sievert

Bester Mann auf dem Platz ist im Übrigen RSV-Keeper Björn Sievert, da sind sich sogar beide Trainer einig: „Auch, wenn sich das dämlich anhört, aber unser Torwart Björn Sievert mit Abstand der beste Mann auf dem Platz war. Ich glaube, das wird auch Thomas Elsner so sehen. Für mich mit Abstand der beste Mann.“ Die Niederlage als solche wird den RSV Barntrup II „nicht umhauen. Wir werden unser Saisonziel erreichen und davon bin ich schwer überzeugt, dass wir nicht absteigen und diejenigen Insider, die die ganzen Probleme dieses Jahr oder diese Saison kennen, die wissen das zu schätzen, dass das eine anständige Leistung ist und da gehören auch solche Niederlagen mit dazu.“

Auch Thomas Elsner lobt Björn Sievert: „Er hat noch viele weitere Bälle gehalten, sonst wäre es noch deutlicher geworden. Zudem hat er nie aufgehört, seinen Job auszuüben. Starke Leistung.“

 

Fazit: Der SC Extertal fegt über den RSV Barntrup II hinweg und toppt die Kantersiege der Konkurrenz sogar noch.

 

Tore:

0:1 Oguzhan Cevik (per Elfmeter; 13. Min.)

0:2 Christian Franz (17. Min.)

0:3 Christian Franz (24. Min.)

0:4 Ole Düsing (37. Min.)

0:5 Pierre Kreth (Eigentor; 44. Min.)

0:6 Ole Düsing (50. Min.)

0:7 Zübeyir Akkurt (60. Min.)

0:8 Ingo Brand (66. Min.)

0:9 Luca Leskowitz (68. Min.)

0:10 Luca Leskowitz (70. Min.)

0:11 Niklas Meier (72. Min.)

0:12 Marcel Krügel (76. Min.)

0:13 Luca Leskowitz (85. Min.)

0:14 Ingo Brand (87. Min.)

0:15 Zübeyir Akkurt (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
17. Mai 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 26

Spielort

Waldstadion Barntrup
Wolfsiek 6, 32683 Barntrup, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Barntrup II000Loss
SC Extertal51015Win

More in