Connect with us

Extertal schießt sich für Top-Spiele warm

Spielbericht

(ab). Der SC Extertal schießt sich mit einem 9:0-Erfolg beim SV Wüsten II warm für die alles entscheidenden Spiele am Saisonende.

 

 

Von André Bell

 

Zunächst tut sich der SCE aber schwer damit, ins Spiel zu kommen. „Wir haben ein bisschen gebraucht mit dem nassen Kunstrasen, haben uns nicht ganz so glücklich angestellt. Wir haben uns dann aber reingefuchst und kamen zu guten Abschlüssen, aber alles noch sehr ungenau, dadurch hat es ein bisschen gedauert, bis wir die ersten Tore geschossen haben“, erklärt SCE-Coach Thomas Elsner. Doch dann schmeißen die Gäste die Tormaschinerie an. Niklas Meier eröffnet den Torreigen mit einem lupenreinen Hattrick, Ole Düsing legt noch vor der Pause das 4:0 für Extertal nach. „Absolut verdient“ findet Elsner den Pausenstand.

 

„Bruder Leichtfuß“ spielt auch mit

Davis Heide

Nach der Pause können die Gäste schnell das 5:0 nachlegen. Der Treffer von Davis Heide „war sehr wichtig“, so der Coach. Nach dem 6:0 von Jakob Brakemeier leisten sich die Gäste aber eine Auszeit. „Bruder Leichtfuß“ übernimmt, der SV Wüsten II kommt besser ins Spiel und bringt den SC Extertal mit dem ein oder anderen Konter in arge Bedrängnis. „Das kreide ich der Mannschaft an, da waren wir nicht konzentriert und mussten hinterherlaufen. Das hat mir nicht gefallen“, nimmt Elsner seine Mannschaft in die Kritik und kündigt an: „Das werden wir aufarbeiten.“ Erst in der Schlussphase legt der SC Extertal nochmal einen Gang zu und durch Christian Franz und nochmal Davis Heide noch insgesamt drei Treffer zum 9:0-Endstand nach.

 

Melnicuk: „Gegen die Klasse von Extertal war nichts zu machen“

Viktor Melnicuk

Für den SV Wüsten II war in diesem Spiel „leider nichts zu holen. Die Moral und der Einsatz meiner Mannschaft hat gepasst“, meint Coach Viktor Melnicuk, „aber gegen die Klasse von Extertal war nichts zu machen“.

Thomas Elsner empfindet das Ergebnis als „absolut fair und gerechtfertigt“ und richtet seinen Dank an den SV Wüsten II, „dass das so fair gelaufen ist. Man hätte es ja auch ganz anders erwarten können, weil wir nächste Woche gegen Wüsten I spielen, aber es lief alles gut. Das sieht man auch daran, dass der Schiedsrichter einen entspannten, unauffälligen Job hatte, das ist auch bezeichnend für das Spiel“. Der Sieg ist wichtig „für die Moral und für den Kopf. Es ist nicht selbstverständlich, gegen solche Gegner neun Tore zu schießen“, findet Thomas Elsner.

 

Elsner: „Jeder Spieler konnte sich nochmal zeigen“

Einen Schreckmoment gab es noch für den SV Wüsten II, als Keeper Kevin Hesse verletzungsbedingt vom Feld musste und durch einen Feldspieler ersetzt wurde. Thomas Elsner wünscht „alles Gute“. Dem schließt sich das Team Lippe-Kick an.

Thomas Elsner

Sein abschließendes Fazit: „Drei Punkte gegen eine Mannschaft von unten, also ein Pflichtsieg, auch in der Höhe absolut gerechtfertigt. Jeder Spieler konnte sich nochmal zeigen. Der ein oder andere hat das genutzt für die kommenden Aufgaben, so dass wir jetzt mit einer breiten Brust in die nächsten Spiele reingehen können, und jetzt heißt es, die Woche das aufzuarbeiten, vernünftig zu trainieren und dann schauen wir mal, was die drei Punkte wert waren.“

 

Fazit: Nach schwierigem Beginn hat der SC Extertal das Spiel, abgesehen von der Phase nach dem 6:0, gut im Griff und gewinnt auch in der Höhe verdient.

 

Tore:

0:1 Niklas Meier (20. Min.)

0:2 Niklas Meier (35. Min.)

0:3 Niklas Meier (39. Min.)

0:4 Ole Düsing (42. Min.)

0:5 Davis Heide (48. Min.)

0:6 Jakob Brakemeier (54. Min.)

0:7 Christian Franz (80. Min.)

0:8 Davis Heide (88. Min.)

0:9 Christian Franz (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. Mai 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 28

Spielort

Sportplatz Wüsten
Wüsten, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Wüsten II000Loss
SC Extertal459Win

More in