Connect with us

Färber schießt FCA III zum Sieg

Spielbericht

(ab). Der FC Augustdorf III gewinnt dank eines späten Doppelpacks von Eduard Färber mit 3:1 beim SuS Lage II.

 

 

In keinem anderen Spiel der bisherigen Saison war der SuS Lage II so dicht an einem Punktgewinn dran wie in dieser Partie. Denn vor allem in der ersten Halbzeit spielen die Lagenser gut mit. Und „hätten wir unsere Chancen genutzt, hätte man das Spiel auch gewinnen können“, hadert Stefan Wolzin. „Das Spiel war zu Beginn recht ausgeglichen“, meint FCA-Coach Malte Kiel. „Wir haben gut in der eigenen Hälfte den Ball laufen lassen, doch sobald wir über die Mittellinie kamen, wurden einige Fehlpässe gespielt.“ Nach einer guten Kombination von Yannick Strohkirch und Peter Nachtigall kann letztgenannter das 1:0 für die Sandhasen erzielen. Danach erhöht aber der SuS Lage II die Schlagzahl und will den Ausgleich, der zwölf Minuten nach dem Rückstand auch fällt. Malte Kiel ärgert das Gegentor, weil seine Mannschaft nach einer Ecke pennt und „den Gegenspieler komplett frei“ stehen lässt. Marco Galbierz (Bild links) kann so zum 1:1-Pausenstand einschieben.

 

In der zweiten Halbzeit profitiert der FCA III davon, „dass Lage keinen großen Kader hatte und nicht so viel wechseln konnte.“ Den Hausherren gehen die Kräfte aus. In der Schlussphase tütet Eduard Färber (Bild rechts) den Sieg für die Gäste mit einem Doppelpack ein. „Insgesamt ein verdienter Sieg“, meint Malte Kiel. Stefan Wolzin macht die personelle Lage für die Niederlage verantwortlich, denn die Hausherren „so wenig Leute waren, konnten wir das Spiel nicht mal vollzählig zu Ende bringen.“

 

Fazit: Der FC Augustdorf III gewinnt letztlich verdient, profitiert aber von der Tatsache, dass Lage II nicht mehr wechseln kann.

 

Tore:

0:1 Peter Nachtigall (21. Min.)

1:1 Marco Galbierz (33. Min.)

1:2 Eduard Färber (70. Min.)

1:3 Eduard Färber (85. Min.)

Details

DatumZeitLigaSaisonSpieltag
4. Oktober 202090'Kreisliga C1 Detmold2020/215

Spielort

Eichenallee
Jahnpl. 14, 32791 Lage, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SuS Lage II101Loss
FC Augustdorf III123Win

More in