Connect with us

FCA II wird Favoritenrolle gerecht

Spielbericht

(ab). Der FC Augustdorf II lässt gegen die abstiegsgefährdete SG Brakelsiek/Wöbbel II nichts anbrennen und gewinnt verdient mit 4:1.

 

 

Von André Bell

 

Eduard Fedorov

Die SG Brakelsiek/Wöbbel II ist bemüht, dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken und hat auch „viel versucht“, wie ihr FCA-Coach Niklas Gronemeyer bestätigt. Doch wirklich durchsetzen können sich die Gäste nicht: „Wir waren von Minute eins an überlegen und können so auch früh in Führung gehen.“ Eduard Fedorov trifft nach fünf Minuten zum 1:0 für die Sandhasen. Auch danach halten die Hausherren das Spieltempo hoch und haben „mehr Spielanteile“, so Gronemeyer. Die SG Brakelsiek/Wöbbel II kommt kaum hinterher, aber dennoch zum Ausgleichstreffer. Eine Unstimmigkeit im Zentrum der Sandhasen nutzt Niko Schulze eiskalt aus und stellt plötzlich auf 1:1. Als Weckruf dient der Treffer für die Gäste allerdings nicht, denn der FC Augustdorf II bleibt am Drücker. Nach einer schönen Passstafette kann Taxhudin Hiseni erst das 2:1 erzielen, wenig später trifft Tim Matioschat sehenswert aus der Distanz zum 3:1-Pausenstand.

 

FCA hat alles im Griff

Julian Kriete

Im zweiten Durchgang legen die Hausherren sogar noch einmal einen Gang zu, anstatt das Spiel souverän runterzuspielen. Einzig das vierte Tir will nicht fallen. „Wir lassen zu viele Chancen liegen“, hadert Niklas Gronemeyer. Erst Tarik Caliskan kann in der 83. Minute das 4:1 erzielen. Er tritt einen Eckball direkt ins Tor. Für die SG Brakelsiek/Wöbbel II um Coach Julian Kriete war „nichts zu holen. Wir haben den Kader gerade so zusammenbekommen und hatten einige angeschlagene dabei“. Seine Spieler wirkten „alle müde“. Kriete selbst, der nur noch selten die Schuhe schnürt, musste über 70 Minuten ran. „Gott sei Dank entspannt sich die Lage nächste Woche wieder“, sehnt sich der Coach nach mehr Auswahl, wenn es in die entscheidenden Spiele gegen den Abstieg geht.

 

Fazit: Der FC Augustdorf II hat gegen die SG Brakelsiek/Wöbbel II alles unter Kontrolle und gewinnt verdient.

 

Tore:

1:0 Eduard Fedorov (5. Min.)

1:1 Niko Schulze (17. Min.)

2:1 Taxhudin Hiseni (28. Min.)

3:1 Tim Matioschat (33. Min.)

4:1 Tarik Caliskan (83. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
4. Mai 2023 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 21

Spielort

Sportplatz Am Schlingsbruch
Haustenbecker Str. 32, 32832 Augustdorf, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Augustdorf II314Win
SG Brakelsiek/Wöbbel II101Loss

More in