Connect with us

Die aufregende Punkteteilung

Spielbericht

(hk). Leistungsgerecht endet diese Begegnung zwischen den beiden Reserveteams ohne einen Gewinner. Die beiden Treffer des Tages fallen in der Spätphase der hart umkämpften Partie. Die beiden Übungsleiter analysieren die Begegnung in entscheidenden Punkten doch etwas unterschiedlich.

 

Ihr braucht für euren Verein eine neue Ausstattung? Dann schaut mal hier vorbei!

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Adam Penkalla

Obwohl der FC Augustdorf II im ersten Spielabschnitt die Partie dominiert, ergibt sich zunächst eine chancenarme Begegnung. Beide Teams kommen zu jeweils drei spannenden Möglichkeiten, doch es fehlt jeweils die Konsequenz vor dem gegnerischen Gehäuse. In der 69. Minute gehen die Sandhasen mit 1:0 in Führung. Nach einer Dreierkombination über Andre Steffen, Adam Penkalla und Willi Hildebrandt bringt Letzterer die Kugel über die Torlinie. In weiteren Situationen stellen sich die Hausherren wenig zielstrebig an. „Wir spielen die Chancen gut heraus, aber vor dem Tor hapert es dann oftmals“, prangert FCA II-Coach Björn Wirtz bei Lippe-Kick unverhohlen an. Diese Nachlässigkeit wird nach 77 Minuten gnadenlos von der SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II bestraft. Die Augustdorfer klären den Ball nicht rigoros genug, spielen die Kugel Denis Micheller (Bild rechts) in den Fuß. Dieser schlenzt das Spielgerät mit viel Gefühl in das lange Eck. Emre Celihkaya im FCA II-Gehäuse fliegt vergebens. In zwei Szenen allerdings pariert der Handschuhträger überragend, vereitelt somit den Gästetriumph. Etwa bei einer Eins-gegen-eins-Situation, als er lange stehen bleibt, den gegnerischen Kantonisten Simon Spitzer somit zur puren Verzweiflung treibt. Gäste-Coach Holger Piepenhagen lobt Celihkaya: „Ihn fand ich extrem gut.“ Bereits im ersten Abschnitt hat er tadellos gegen Joschua Kuffner gehalten, insgesamt unglaubliche Saves demonstriert. Wenig später haben auch die Sennekicker noch die exzellente Möglichkeit auf den Siegtreffer, doch es fehlt die finale Überzeugungskraft beim Torabschluss.

 

 

Unterschiedliche Traineransichten

 

 

Holger Piepenhagen

„Mit dem 1:1-Unentschieden haben wir einen wichtigen Punkt eingefahren. Grundsätzlich wären die drei Punkte auf unserer Seite schon verdient gewesen“, bilanziert Wirtz gegenüber Lippe-Kick. Etwas anders bewertet sein Gegenüber Holger Piepenhagen dieses Resultat: „Eine gerechte Punkteteilung. Ein sehr intensives, chancenreiches und umkämpftes Spiel auf einem äußerst trockenen Platz, wo die Bälle extrem gesprungen sind.“ So habe man gemerkt, dass „es für beide Mannschaften um extrem viel geht.“ Erwähnenswert: Eine tadellose, souveräne Leistung zeigt der Referee Michael Tautz.

 

 

Fazit: In einem äußerst intensiven, aber stets fairen Vergleich ist dieses Resultat letztlich wohl schon leistungsgerecht. Mit dem nötigen Respekt und der erforderlichen Wertschätzung werden die Duelle angegangen. Auch weitere Tore sind im Bereich des Möglichen.

 

Tore:
1:0 Willi Hildebrandt (69. Min.)
1:1 Denis Micheller (77. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
15. Mai 2022 90' Kreisliga B Detmold 2021/22 23

Spielort

Sportplatz Am Schlingsbruch
Haustenbecker Str. 32, 32832 Augustdorf, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Augustdorf II011Draw
SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II011Draw

More in