Connect with us

Augustdorf II verpasst ersten Saisonsieg nur knapp

Spielbericht

(hk). Mit einer Torlosigkeit verdoppelt der FC Augustdorf II seine bisherige Saisonausbeute. Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen aus Sicht vom Kellerkind. Die Hausherren trauern einem verpassten Heimsieg hinterher. Etwas verwundert zeigt sich Gäste-Akteur Henning Diekmann: „Sie stehen zu Unrecht auf dem letzten Platz. Ich habe da schon deutlich schlechtere Mannschaften in der Liga gesehen.“

 

Ihr braucht schnell einen neuen Job? Dann meldet euch bei:

 

 

Von Henning Klefisch

 

Die Augustdorfer sind direkt voll drin im Spiel. Sie besitzen in den ersten 45 Minuten sogar mehr Spielanteile, kommen ebenfalls zu besseren Abschlussaktionen. Mindestens ein Treffer hätte aus diesen entstehen müssen, doch FCA II-Coach Björn Wirtz grollt bei Lippe-Kick: „Leider ist es so, wenn du unten drinstehst, fehlt dir auch das letzte bisschen Glück.“ Henning Diekmann scheitert vielversprechend für die Gäste im ersten Durchgang. „Mit ein bisschen Glück hätten wir in Führung gehen können.“ In den zweiten 45 Minuten entwickeln die Jöstingmeier-Jungs deutlich mehr Esprit in den eigenen Aktionen. Für wenige Momente übernehmen sie die Spielkontrolle. Dann aber ist es das aus dem ersten Spielabschnitt gewohnte Bild. Augustdorf II ist besser, entwickelt Torgefahr. Aber nun sind auch die Pivitker in einigen Situationen gefährlich in Torraumnähe. Mehrfach finden sie allerdings im Augustdorfer Schnapper Leander Wiebe ihren Meister.

 

„Waren eher am Sieg-Treffer als der Gegner“

 

 

Wirtz registriert erfreut: „Besonders die Schlussminuten gehörten uns, mit dem Abpfiff haben wir noch eine hundertprozentige Chance“, doch der Fußball-Gott scheint an diesem Tag irgendetwas gegen einen Augustdorfer Heimsieg zu haben.

Henning Diekmann

Wirtz rekapituliert bei Lippe-Kick die komplette Partie: „Erste Halbzeit haben wir mehr vom Spiel und müssen eigentlich mit der Führung in die Halbzeit gehen. Die zweite Halbzeit ist ausgeglichen und beide Mannschaften haben einige Chancen, wo ich aber sagen muss, dass wir eher am Sieg-Treffer dran waren als der Gegner.“ Für ihr großes kämpferisches Engagement möchte Wirtz seine Mannschaft ausdrücklich loben. Durch diesen Auftritt ist er zuversichtlich gestimmt: „Wir sind auf dem richtigen Weg.“ Diekmann ist sehr beeindruckt von den gegnerischen Qualitäten: „Sie haben richtig Bock auf das Spiel gehabt, uns das Leben sehr schwer gemacht und waren in der ersten Halbzeit auch besser. Im zweiten Abschnitt waren wir dann besser, vergaben einige gute Chancen. Daher ein gerechtes Unentschieden.“

 

 

Fazit: Wenn eine Mannschaft den Sieg eher verdient gehabt hätte, dann die tapfer kämpfenden Augustdorfer, die aber Pech und auch Unvermögen im Torabschluss beweisen. Pivitsheide II enttäuscht nicht komplett, steigert sich im zweiten Abschnitt auffällig, doch hat schon mal stärkere Leistungen abgeliefert.

 

 

Tore:
Fehlanzeige

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. Oktober 2021 90' Kreisliga B Detmold 2021/22 9

Spielort

Sportplatz Am Schlingsbruch
Haustenbecker Str. 32, 32832 Augustdorf, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Augustdorf II000Draw
SuS Pivitsheide II000Draw

More in