Connect with us

FC Augustdorf II — SV Diestelbruch-Mosebeck II

Spielbericht

FC Augustdorf II – Zwei Siege in zwei Tagen

(ab). Weniger als 39 Stunden lagen zwischen dem Ende des Freitags-Spiels beim Hakedahler SV und dem Beginn des Sonntags-Spiels gegen den SV Diestelbruch/Mosebeck II. Dennoch feiern die Sandhasen ein perfektes Wochenende und holen nach dem 6:0 am Freitag nun einen 4:0-Heimerfolg.

 

Cedric Berkemeier

Und ausgerechnet die Gäste sind „nicht wach genug“, wie Niclas Hergt bemängelt. „Alles bisschen fahrig, viele Fehlpässe.“ Nicht so die Gastgeber, die den Schwung aus dem HSV-Sieg mitnehmen. „War ein klares Spiel“, meint Artur Kanke. „Wir hätten zwei, drei Tore mehr schießen müssen, aber so ist das. Wir haben es gut gemacht und geduldig gespielt.“ Ungeduldig ist seine Mannschaft nur beim Führungstor. Es sind noch keine 120 Sekunden gespielt, als Cedric Berkemeier schon das 1:0 erzielen kann. Im weiteren Verlauf scheitert der FCA II aber am gut aufgelegten Di/Mo-Keeper Marius Giebe, der „noch Schlimmeres verhindert“ hat, so Hergt.

 

Niclas Hergt

Im zweiten Durchgang muss Giebe dennoch noch dreimal hinter sich greifen, zu deutlich ist das Chancenplus für den FC Augustdorf II, auch, wenn die Gäste „gut und gerne zwei, drei Tore“ hätten machen können. „Aber wir waren nicht effizient genug.“ Samuel Friesen, Daniel Warkentin und Eduard Fedorov machen den Sieg für Augustdorf perfekt. „War ein gutes Wochenende“, finde Artur Kanke, der aber schon an die nächsten Aufgaben denkt: „Am Dienstag geht die Vorbereitung auf Sonntag wieder los und ich hoffe, die Jungs haben das jetzt alle verstanden und wir können mal eine Siegesserie starten.“ Niclas Hergt lobt den Gegner: „Augustdorf hat das gut gemacht. Ergebnis geht vollkommen in Ordnung.“

 

Fazit: Der FC Augustdorf II gewinnt auch in der Höhe verdient, hat mehr vom Spiel und eine bessere Chancenverwertung.

 

Tore:

1:0 Cedric Berkemeier (2. Min.)

2:0 Samuel Friesen (63. Min.)

3:0 Daniel Warkentin (86. Min.)

4:0 Eduard Fedorov (90. Min.)

Details

DatumZeitLigaSaisonSpieltag
25. August 201990'Kreisliga B Detmold2019/203

Spielort

Sportplatz Am Schlingsbruch
Haustenbecker Str. 32, 32832 Augustdorf, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Augustdorf II134Win
SV Diestelbruch-Mosebeck II000Loss

More in