Connect with us

Augustdorf II gibt rote Laterne ab

Spielbericht

(hk). Die Sehnsucht und Hoffnung ist groß, auf den ersten Zähler im sechsten Versuch. Dies bleibt kein unerfülltes Versprechen. Der FC Augustdorf II sammelt gegen das Spitzenteam TuS Kachtenhausen seinen ersten Saisonpunkt, springt somit weg vom einzigen Abstiegsplatz der Kreisliga B Detmold.

 

Ihr wollt euer Haus aufpimpen lassen? Dann schaut mal hier vorbei:

 

Von Henning Klefisch

 

Eduard Fedorov

In den ersten 45 Minuten treten die Sandhasen äußerst entschlossen auf. Extrem konzentriert spielen sie die Kugel von hinten heraus, initiieren somit einige Abschlussaktionen und stehen in der Abwehr ausgesprochen stabil. Dass Eduard Fedorov seine Elf in der 33. Spielminute mit 1:0 in Führung schießt, ist eine verdiente Halbzeitführung. „Das Spiel in Durchgang eins war super“, jubiliert FCA II-Coach Niklas Gronemeyer bei Lippe-Kick. Völlig konträr ist da schon die Stimmungslage von TuS Kachtenhausen-Obmann Andree Köhler, der im ersten Spielabschnitt „ein ganz schwaches Spiel von uns“ gesehen hat. Eine weitere Erkenntnis von ihm: „Augustdorf wollte mehr, war die bessere Mannschaft.“

 

„Brauchen zu lange, um wieder ins Spiel zu kommen“

 

Den besseren Einstieg in die zweite Spielhälfte haben die Gäste, die nunmehr sehr schwungvoll agieren. Lohn ihrer Bemühungen ist der Ausgleichstreffer vier Minuten nach dem Seitenwechsel.

Stefan Weber

Nach einem weit geschlagenen Assist von Mathis Fichna setzt sich Stefan Weber gegen seinen Gegenspieler durch und ist somit der Torschütze von diesem „Kacktor“, wie es Gronemeyer drastisch charakterisiert. Köhler beseufzt einige Siegchancen, die seine Mannschaft vergibt: „Danach haben wir vier, fünf, sechs richtig gute Chancen liegen lassen und müssen am Ende mit einem Punkt zufrieden sein.“ Extrem unglücklich ist einmal mehr der Ausfall vom Augustdorfer Andre Schreiber, der durch Tarik Caliskan ersetzt werden muss. Im direkten Duell mit seinem Gegenspieler ereilt ihn ein Krampf, ist es wieder der Muskel, der ihm Probleme bereitet. Es wäre mehr möglich gewesen, stellt Gronemeyer bei Lippe-Kick mit betrüblicher Miene fest: „Wir brauchen dann zu lange, um wieder ins Spiel zu kommen und vergeben in der 90. Minute eine Doppelchance. Es war positiv und nächste Woche gibt es einen Dreier“, verspricht er.

 

Fazit: Ein Remis, mit dem keiner der beiden Parteien so richtig zufrieden ist. Vor allem im zweiten Abschnitt haben die Augustdorfer und Kachtenhausener mehrfach die Siegchance auf dem Schlappen, doch scheitern in lukrativer Position.

 

Tore:

1:0 Eduard Fedorov (33. Min.)
1:1 Stefan Weber (49. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. Oktober 2021 90' Kreisliga B Detmold 2021/22 7

Spielort

Sportplatz Am Schlingsbruch
Haustenbecker Str. 32, 32832 Augustdorf, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Augustdorf II101Draw
TuS Kachtenhausen011Draw

More in