Connect with us

Hörste II gewinnt auch in Augustdorf

Spielbericht

(ab). Der RSV Hörste II bleibt weiterhin ohne Punktverlust und gewinnt auch beim FC Augustdorf III mit 3:2. Das aber denkbar knapp.

 

Denn in der ersten Halbzeit scheitert der FC Augustdorf III an der eigenen Chancenverwertung, wie Coach Malte Kiel moniert: „In der ersten Halbzeit stürmen wir die ersten 25 bis 30 Minuten auf das Tor von Hörste, doch leider schaffen wir es nicht, das Ding ins Tor zu schießen.“ Erst gegen Ende der ersten Halbzeit kommt der RSV besser ins Spiel, zeigt sich aber auch nicht unbedingt effektiver, weshalb es beim Pausenpfiff weiterhin 0:0 steht.

 

Hendrich-Doppelpack dreht das Spiel

Moritz Hendrich

Mit der ersten Aktion der zweiten Halbzeit bringt Jonathan Plet die Hausherren mit 1:0 in Führung, „was uns etwas Sicherheit verschafft hat“, so Kiel. Doch der RSV Hörste II drängt danach auf den Ausgleich, der nach rund einer Stunde auch fällt. Moritz Hendrich sorgt für das 1:1. Die Köpfe der Sandhasen gehen für einen kurzen Moment runter, was aber schon reicht, um sich das nächste Gegentor einzufangen. Hendrich trifft erneut, Hörste II führt mit 2:1. „Danach wurden wir wieder stärker“, meint Kiel weiter, jetzt ist es der FCA III, der auf den Ausgleichstreffer drängt, aber weiterhin zu viele Chancen verballert. Und das rächt sich. Hörste II nutzt die immer offensivere Spielweise der Hausherren und kontert. Mirko Eggebrecht erzielt mit dem 3:1 die Vorentscheidung. Am Spielausgang ändern auch die gelbrote Karte gegen den RSV und der 2:3-Anschlusstreffer von Eduard Färber nichts mehr. Die Gäste entführen alle drei Zähler.

 

Younes: „Wir müssen das Ding in der ersten Halbzeit entscheiden“

Malte Kiel

Für RSV-Coach Hane Younes war es am Ende zu spannend. „Leider ein knapper Sieg, es wurde am Ende echt eng. Aber es wurde viel von jedem abgerufen und Erfahrung mitgenommen. Vor allem konnten sich Spieler neu unter Beweis stellen“, so Younes. Seiner Meinung nach hat seine Mannschaft „in der ersten Halbzeit genug Chancen verpasst, so dass es knapp wurde und die Augustdorfer mit ihrem Ehrgeiz versucht haben, das Ding zurückzuholen.“ Letztendlich zeigt sich Younes zufrieden, kritisiert aber, „dass man das Ding in der ersten Halbzeit entscheiden muss.“ FCA-Coach Malte Kiel hat eine etwas andere Meinung dazu: „Am Ende muss man sagen, dass ein Punkt für uns mehr als verdient gewesen wäre, aber Hörste hat es clever gemacht und die Führung nach Hause gebracht. Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden. Bis auf die Chancenverwertung war alles super.“

 

Fazit: Es ist ein Spiel, in dem beide Mannschaften, vor allem aber der FC Augustdorf III vor dem Tor nicht gerade glänzen können. Eine Punkteteilung wäre das gerechtere Resultat gewesen.

 

Tore:

1:0 Jonathan Plet (46. Min.)

1:1 Moritz Hendrich (61. Min.)

1:2 Moritz Hendrich (63. Min.)

1:3 Mirko Eggebrecht (80. Min.)

2:3 Eduard Färber (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
26. September 2021 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 5

Spielort

Sportplatz Am Schlingsbruch
Haustenbecker Str. 32, 32832 Augustdorf, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Augustdorf III022Loss
RSV Hörste II033Win

More in