Connect with us

SGKH II mit Auswärtserfolg in Augustdorf

Spielbericht

(mt). Das Spiel beginnt mit einer Torchance für den Gast, wodurch der FC um Spielertrainer Malte Kiel „wach wird“ und in der Folgezeit „mehrere Angriffe“ startet. Die Drittvertretung der Augustdorfer verpasst es allerdings, in die „Endzone“ zu kommen und ein „gut ausgespielter Konter“ der SG führt durch Holzapfel zur Führung der Gäste, er hat Torwart und Gegenspieler „stehen lassen“. Die Heimmannschaft „übt weiter Druck nach vorne aus“, der Spielertrainer sieht eine „torgefährliche Ecke“, bei der sich Stürmer Eddy Färber hochschraubt und nur die „Glanzparade“ des Gästekeepers das Tor verhindert. Ein weiterer Konter sorgt dann für das zweite Gegentor durch Björn Gerke (Bild rechts), der nach einer „Flanke eine Direktabnahme“ im Tor unterbringt, kurz vor der Halbzeit trifft der FC dann noch „die Latte“. Die erste Halbzeit des Gastes ist aus Sicht von Torschütze Gerke „ganz okay“. Im zweiten Abschnitt ist Kachtenhausen/Helpup II „stärker“ im Spiel und Kiels Mannschaft „läuft viel hinterher“, so geht auch „das Chancenplus“ herüber zur Gastmannschaft, die folgerichtig das dritte Tor durch Donis nach einem „schönen Laufweg“ erzielen. Das 1:3-Anschlusstor durch Kiel selbst kommt „zu spät“, auch wenn die Augustdorfer noch „das ein oder andere Mal nach vorne kommen“. Insgesamt sieht Kiel sein Team im ersten Abschnitt „spielerisch besser“, die Gäste nutzen aber ihre Chancen „eiskalt“, die zweite Halbzeit geht an Kachtenhausen/Helpup II, auch der „personelle Aderlass“ beim FC scheint „zu groß“. Abschließend lobt Kiel seine Mannschaft, die „alles gegeben hat“ und auch die „junge Schiedsrichterin, die ihren Job gut erfüllt“.

 

Fazit: Abschließend nachvollziehbarer Erfolg des Gästeteams, das ihre Chancen besser nutzt und gerade im zweiten Abschnitt besser spielt.

 

Tore:
0:1 Niklas Holzapfel (13. Min.)
0:2 Björn Gerke (29. Min.)
0:3 Arthur Donis (58. Min.)
1:3 Malte Kiel (62. Min.)

Details

DatumZeitLigaSaisonSpieltag
1. März 202090'Kreisliga C1 Detmold2019/2019

Spielort

Heidesportplatz
Stadionstraße 3, 32832 Augustdorf, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Augustdorf III011Loss
SG Kachtenhausen/Helpup II213Win

Altekrüger

Schülerhilfe

Barbara Walker Kinderbücher

More in