Connect with us

FC Augustdorf — SC Bielefeld 04/26

Spielbericht

FCA rettet sich mit Punkt

(ab). Jetzt ist es auch rein rechnerisch klar: Der FC Augustdorf wird auch in der kommenden Spielzeit in der Bezirksliga spielen. Ein 1:1 gegen den SC Bielefeld 04/26 reicht zur endgültigen Rettung.

 

In einem laut Matthias Heymann „sehr intensiven“, aber auch, wie SCB-Co-Trainer Michael Wöhrmann meint, „sehr fair geführten“ Spiel haben sich beide Mannschaften von Beginn an nichts geschenkt. In der ersten Halbzeit ergeben sich nur wenige Torraumszenen, das Spiel findet hauptsächlich im Mittelfeld statt, was auch ein 0:0 zur Pause mit sich bringt.

 

Alexander Eck

Das ändert sich in der zweiten Halbzeit. Die Chancen häufen sich nun. Das 1:0 für den FC Augustdorf entsteht durch eine „nicht gelungene Gegenpressing-Situation“, so Wöhrmann. Den Konter spielt der FCA gut aus, die Flanke landet genau auf dem Kopf von Alexander Eck, der keine Mühe hat, das 1:0 zu erzielen. In der Folge hat der SCB aber mehr Spielanteile, macht das „bis ins letzte Drittel ganz gut“, so Wöhrmann weiter. „In einem Moment, wo Augustdorf nicht gestaffelt steht. kommen wir über die rechte Seite mit Max Stockhaus nach vorne, seine Flanke wird nicht ausreichend geklärt und der Ball fällt vor die Füße von Lars Hausfeld, der den Ball gekonnt ins Tor knallt.“ In der Folge kommt der SCB nur in Ansätzen für ein weiteres Tor in Frage, während Augustdorf noch einmal gefährlich vor das gegnerische Gehäuse kommt, dort aber am guten SCB-Fänger Maik Grywatz scheitert. Mit einem Konter kurz vor Schluss hat der FCA ein weiteres Mal den Siegtreffer auf dem Fuß, kann aber die Möglichkeit zum Sieg nicht nutzen. „Am Ende ist das Ergebnis aus meiner Sicht ein gerechtes Resultat“, findet Matthias Heymann. „Jetzt stehen mit Schloß Holte und Steinhagen nochmal zwei echte Highlights auf dem Programm. Wir wollen mindestens noch einen Sieg, um die Punkteausbeute des letzten Jahres wieder zu erreichen.“

 

Für Matthias Wöhrmann geht das „Resultat insgesamt in Ordnung.“ Die erfreuliche Konsequenz aus der Punkteteilung: „Beide können für nächstes Jahr in der Bezirksliga planen.“

 

Fazit: Das Unentschieden ist ein gerechtes Ergebnis in einem guten Bezirksliga-Spiel. Augustdorf und der SCB feiern gemeinsam den sicheren Klassenerhalt.

 

Tore:

1:0 Alexander Eck (63. Min.)

1:1 Lars Hausfeld (70.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. Mai 2019 90' Bezirksliga Staffel 2 2018/19 28

Spielort

Sportplatz Am Schlingsbruch
Haustenbecker Str. 32, 32832 Augustdorf, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Augustdorf011Draw
SC Bielefeld 04/26011Draw

More in