Connect with us

FC Augustdorf — SC Bielefeld 04/26

Spielbericht

ÜBERZEUGENDER FCA BESIEGT SCB

(ab). Eine starke Vorstellung zeigt der FC Augustdorf und nimmt Revanche für die deutliche Hinspiel-Niederlage. Im Rückspiel gegen den SC Bielefeld 04/26 gewinnt die Heymann-Elf mit 3:0.

„Ich denke, wir haben heute eine sehr starke Augustdorfer Mannschaft gesehen“, lobt Coach Matthias Heymann seine Elf. Ihm war wichtig, dass seine Elf „eine Reaktion nach dem Spiel in der letzten Woche zeigt. Gegen Kaunitz waren wir chancenlos, das musste schnell aus den Köpfen raus.“ Und das haben seine Jungs auch geschafft, die selbstbewusst ins Spiel gegangen sind: „Wir wussten, dass heute was drin war.“ Von Beginn an sind die Sandhasen hellwach und gut im Spiel. Und auch die Chancen werden konsequent genutzt. Schon nach sieben Minuten klingelt es das erste Mal, Waldemar Seibel (Bild links) bringt seine Elf mit 1:0 in Führung. Defensiv steht Augustdorf felsenfest, lässt nur ganz wenig zu. Falls doch einmal ein Ball durchkommt, ist ein stark aufspielender Björn Wirtz im FCA-Kasten zur Stelle. Kurz vor dem Pausenpfiff kann Jürgen Rau einen zweiten Treffer nachlegen, so dass Augustdorf mit einer beruhigenden Zwei-Tore-Führung in die Kabine geht.

Im zweiten Abschnitt hält Augustdorf die Konzentration weiter hoch, hat Spiel und Gegner im Griff. Die Gäste können zu keinem Zeitpunkt den FCA in Gefahr bringen. Waldemar Seibel macht mit seinem zweiten Treffer den Sack zu. „Das Ergebnis geht auf jeden Fall auch in der Höhe in Ordnung“, freut sich Matthias Heymann nach dem Spiel. „Wir haben im Laufe des Spieles dann doch noch das ein oder andere liegen gelassen. Aber ein noch höheres Ergebnis wäre dann vielleicht des guten auch ein wenig zu viel gewesen.“

Für SCB-Co-Trainer Michael Wöhrmann ist es das „erwartet schwierige Spiel.“ Er erklärt: „Wir haben aufgrund der körperlichen Robustheit von Augustdorf nicht ins Spiel gefunden.“ Hinzu kommt, dass es „auf dem Platz dann nach dem Rückstand einfach schwer war, wieder zurück ins Spiel zu kommen.“ So gibt es von Wöhrmann dann ein „Kompliment an Augustdorf, die mit ganz einfachen Dingen an diesem Tag einen verdienten Sieg eingefahren haben.“

 

Fazit: Der Sieg ist verdient, der FC Augustdorf zeigt eine starke Mannschaftsleistung und zieht dem Tabellendritten den Zahn. Der SC Bielefeld findet nicht zu seinem Spiel. Der FCA verbessert sich auf einen starken achten Rang, der SCB fällt auf Platz fünf zurück und kann bei nun 13 Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze endgültig die Aufstiegsträume begraben.

Tore:

1:0 Waldemar Seibel (7. Min.)

2:0 Jürgen Rau (42. Min.)

3:0 Waldemar Seibel (75. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
11. März 2018 90' Bezirksliga Staffel 2 2017/18 20

Spielort

Sportplatz Am Schlingsbruch
Haustenbecker Str. 32, 32832 Augustdorf, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Augustdorf213Win
SC Bielefeld 04/26000Loss

More in