Connect with us

FC Augustdorf — SC Hicret Bielefeld

Spielbericht

FCA gibt 2:0-Führung aus der Hand

(ab). Eigentlich sieht alles nach einem entspannten Sieg für den FC Augustdorf aus. Bis 20 Minuten vor Schluss führt die Heymann-Elf mit 2:0. Doch dann dreht der SC Hicret Bielefeld groß auf und gewinnt noch mit 3:2.

„Wir hatten uns das natürlich anders vorgestellt“, meint der Coach. „Gerade als das 2:0 gefallen ist, sieht man sich natürlich auf der Siegerstraße.“ Insgesamt können die Sandhasen „spielerisch nicht an die letzten Wochen anknüpfen.“ Die ersten 30 Minuten sehen noch ordentlich aus, gekrönt mit der frühen 1:0-Führung durch Sören Rottschäfer (Bild links). Doch dann verlieren die Gastgeber den Faden, spielen nur noch lange Bälle nach vorne in der Hoffnung, dass mal einer durchkommt. Das passiert aber nicht. Der SC Hicret Bielefeld kommt entsprechend auch erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit besser ins Spiel. „Augustdorf hat sehr stark angefangen und ist verdient in Führung gegangen. Viele Mannschaften werden es da sehr schwer haben und Punkte lassen“, ist aus Kreisen des SC Hicret Bielefeld zu hören.

Erst nach dem Seitenwechsel kann der FCA wieder etwas zulegen. Kevin Sömmer macht das 2:0 zehn Minuten nach Wiederbeginn. Doch der Schein der beruhigenden Führung trügt. Der SC Hicret Bielefeld zeigt Moral und kommt zurück ins Spiel. „Augustdorf hat nach dem 2:0 ein bisschen nachgelassen und da haben unsere zugeschlagen“, so ein Hicret-Verantwortlicher. Alaaddin Nas wird zum Matchwinner für die Gäste. Vor dem 1:2 in der 68. Minute lässt er drei Leute stehen und legt für Dogan Pamuk auf, der auf 1:2 verkürzt. Das 2:2 erzielt Nas nach einem tollen Solo und anschließendem Doppelpass selbst, belohnt so die Aufholjagd mit seinem Ausgleichstreffer zehn Minuten vor Schluss.

Der FC Augustdorf erhöht nach dem Ausgleich noch einmal den Druck, verliert aber in der Vorwärtsbewegung den Ball und läuft in einen Konter. Den leitet Alaaddin Nas mustergültig ein, seine Vorlage verwertet Mehmet Tufan mit einem strammen Schuss ins Eck. Für den FCA gibt es im Anschluss nur noch eine gelbrote Karte, dann ist Schluss. „Die rote Karte von Augustdorf hätte nicht sein sollen, aber ansonsten war es ein faires Spiel von beiden Seiten“, ist man beim SC Hicret vollauf zufrieden. „Trotz der Niederlage von Augustdorf denke ich mir, dass diese Truppe nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird.“

Matthias Heymann beklagt nach der Niederlage, dass das „nötige Glück der letzten beiden Wochen um die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen“, gefehlt habe. „Auch, wenn wir enttäuscht sind, unser Saisonstart ist weiterhin gut gelungen und wir werden Dienstag im Pokal versuchen die passende Antwort auf das Ergebnis zu geben.“ Dann geht es zum Tabellenzweiten der Detmolder A-Liga, zur SG Hiddesen/Heidenoldendorf.

 

Fazit: Glücklich gewinnt der SC Hicret Bielefeld das Spiel, zeigt nach dem Zwei-Tore-Rückstand aber eine tolle Moral und gewinnt deshalb nicht ganz unverdient.

 

Tore:

1:0 Sören Rottschäfer (12. Min.)

2:0 Kevin Sömmer (55. Min.)

2:1 Dogan Pamuk (68. Min.)

2:2 Alaaddin Nas (80. Min.)

2:3 Mehmet Tufan (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
16. September 2018 90' Bezirksliga Staffel 2 2018/19 6

Spielort

Sportplatz Am Schlingsbruch
Haustenbecker Str. 32, 32832 Augustdorf, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Augustdorf112Loss
SC Hicret Bielefeld033Win

More in