Connect with us

FC Augustdorf — SC Hicret Bielefeld

Spielbericht

Gerechtes Remis in Augustdorf

(ab). Der FC Augustdorf kommt gegen den SC Hicret Bielefeld, trotz überlegener erster Halbzeit, nicht über ein 1:1 hinaus.

 

Jason Tissen

Denn im ersten Durchgang sind die Sandhasen „klar besser“, findet nicht nur Matthias Heymann, sondern auch Hicret-Coach Mehmet Ertunc sieht eine „sehr schlechte“ erste Halbzeit seiner Mannschaft. Die Gäste hätten sich über einen klaren Rückstand nicht beschweren dürfen. „Wir müssen mit 3:1 oder 4:1 in die Pause gehen, machen unsere 100%tigen aber nicht“, hadert Heymann. Auch Ertunc spricht von „dicken, dicken Chancen“ für Augustdorf. Aber: „Der Gegner war blind, versagt aus zwei, drei Metern Torentfernung.“

 

Dabei fängt es so gut an für die Gastgeber, die nach drei Minuten durch Jason Tissen schon mit 1:0 in Führung gehen. Aber der Chancenwucher soll sich rächen, Abdul Samed Oumaron gleich für den SC Hicret Mitte der ersten Halbzeit zum unverdienten 1:1-Pausenstand aus. Mehmet Ertunc erläutert die Torentstehung: „Wir haben uns über unseren Kapitän links gekonnt durchgesetzt, Querpass in die Mitte, dann aus 20 Metern rechts unten in das gegnerische Gehäuse.“ Kurz vor der Halbzeit hat der FC Augustdorf dann noch „Glück, dass wir in einem Zweikampf mit Daniel Greb noch zu elft in die Kabine gehen“, schickt Matthias Heymann noch schnell ein Stoßgebet an die Glücksgöttin Fortuna.

 

Nach dem Seitenwechsel dreht sich das Spiel dann um, „Hicret ist bissiger und erkämpft sich mehr Spielanteile, ohne aber wirklich gefährlich zu werden“, so Heymann. Auch Ertunc wirkt nun zufriedener: „Zweite Halbzeit waren wir klar besser, machen das zweite Tor aber nicht.“ Nicht seinen besten Tag soll der Unparteiische haben, der laut Ertunc „klare rote Karten“, oder auch „klare Elfmeter“ nicht gegeben haben soll. Insgesamt ist es im zweiten Durchgang ein eher „hektisches, aber faires Spiel.“ Laut Matthias Heymann kommt aber kein vernünftiges Spielfluss mehr zustande: „Das Spiel ist in Halbzeit zwei von vielen kleinen Foulspielen und Diskussionen oft unterbrochen.“ Am Ende bleibt es bei einem „leistungsgerechten Unentschieden.“

 

Fazit: Der FC Augustdorf verpasst es, schon in der ersten Halbzeit den Deckel auf die Partie zu machen, muss am Ende mit einem Punkt leben, den sich der SC Hicret Bielefeld aufgrund der zweiten Halbzeit verdient.

 

Tore:

1:0 Jason Tissen (3. Min.)

1:1 Abdul Samed Oumaron (22. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
25. August 2019 90' Bezirksliga Staffel 2 2019/20 3

Spielort

Sportplatz Am Schlingsbruch
Haustenbecker Str. 32, 32832 Augustdorf, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Augustdorf101Draw
SC Hicret Bielefeld101Draw

More in