Connect with us

FC Augustdorf siegt klar beim SuS Lage

Spielbericht

(ab). Der FC Augustdorf siegt standesgemäß und klar mit 5:1 beim B-Ligisten SuS Lage, liegt zur Pause aber noch hinten. In der zweiten Halbzeit macht der Bezirksligisten dann alles klar und zieht ins Kreispokal-Halbfinale ein.

 

Schon in der ersten Halbzeit ist der FC Augustdorf überlegen, steht hinten gut, lässt nur wenig zu, lässt aber vor dem Tor die letzte Konsequenz vermissen. Der SuS Lage hat seine Sache „im Rahmen der Möglichkeiten gut gemacht, die Räume eng gehalten und die Zweikämpfe gut geführt“, lobt Matthias Heymann den Kontrahenten. Auch SuS-Coach Branko Trailovic ist „mehr als zufrieden, wir haben gut mitgehalten.“ Zumal seine Truppe in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit sogar eine der wenigen Möglichkeiten zur 1:0-Pausenführung nutzen kann. Aziz Kurt trifft für den Außenseiter. „Wir haben das gemacht, was wir konnten, haben gut dagegengehalten“, findet Trailovic. Der Lohn ist die Führung. „Wir haben in jeder Halbzeit nur eine Torchance für Lage zugelassen, das 0:1 selber vorbereitet“, hadert Heymann.

 

FCA braucht neun Minuten für die Entscheidung

Alexander Eck

Doch gleich nach dem Seitenwechsel stellt der FC Augustdorf alles wieder richtig, gleicht mit dem ersten Angriff durch Sören Rottschäfer zum 1:1 aus. „Das 1:1 nach der Halbzeit war entscheidend“, findet Trailovic. Doch seine Mannschaft hält das Ergebnis lange, der FCA ist weiterhin spielbestimmend, lässt dich mit dem Führungstor aber Zeit. Zwei verletzungsbedingte Wechsel bringen die Abwehr des SuS Lage durcheinander, das können die Gäste ausnutzen und schnell den Deckel auf die Partie machen. Alexander Eck (2x) und Jason Tissen brauchen keine zehn Minuten für ihre Treffer zum 4:1. Den Endstand besorgt Tobias Schaad in der Nachspielzeit. „Die Ergebnisse passen im Moment“, findet Matthias Heymann, „auch, wenn es spielerisch nicht immer optimal läuft. Nicht zu vergessen, dass uns wieder zehn Spieler gefehlt haben.“ Dennoch: „Das Ergebnis geht am Ende in Ordnung. Es war ein hochverdienter Sieg.“ Nun freut man sich zwar „auf das Halbfinale gegen Blomberg“, aber zunächst „steht natürlich wieder die Meisterschaft und das Spiel in Friedrichsdorf im Fokus.“

 

Trailovic ist „sehr, sehr stolz“

Branko Trailovic

Auch Branko Trailovic ist „sehr, sehr stolz“ auf seine Mannschaft, „wie wir uns benommen haben, was wir gemacht haben, wie wir uns präsentiert haben. Die Augustdorfer haben uns nach dem Spiel gratuliert, dass wir eine klasse Leistung gezeigt haben. Das ist viel Wert, wenn der Gegner uns lobt. Wir haben uns auch Chancen herausgespielt gegen so eine Mannschaft, haben bis zu 70. Minute gut mitgehalten. Aber Augustdorf war spielerisch stärker, hat die ganze Zeit Druck gemacht. Meine Jungs haben gekämpft und alles gegeben. Die Zuschauer waren auch zufrieden, das Ergebnis ist aber zwei Tore zu hoch“, so das abschließende Urteil von Trailovic. Er wünscht Augustdorf „viel Erfolg im Pokal, das war eine korrekte Mannschaft, das Spiel war korrekt, es gab keine Karten, Zuschauer waren genug da.“

 

Fazit: Der FC Augustdorf besteht die Aufgabe beim SuS Lage und siegt klar mit 5:1 nach Pausenrückstand. Lage macht seine Sache ordentlich, präsentiert sich gut gegen den zwei Ligen höher spielenden Kontrahenten.

 

Tore:

1:0 Aziz Kurt (45. + 1. Min.)

1:1 Sören Rottschäfer (48. Min.)

1:2 Alexander Eck (75. Min.)

1:3 Jason Tissen (79. Min.)

1:4 Alexander Eck (84. Min.)

1:5 Tobias Schaad (90. + 2. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. September 2019 90' Kreispokal Detmold 2019/20 Viertelfinale

Spielort

Werreanger
Breite Str. 38, 32791 Lage, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SuS Lage101Loss
FC Augustdorf055Win

More in