Connect with us

FC Augustdorf — SuK Canlar Bielefeld

Spielbericht

FCA erkämpft sich den Sieg

(ab). Der FC Augustdorf gewinnt dank einer starken kämpferischen Leistung mit 2:1 gegen den SuK Canlar Bielefeld.

„Heute haben wir uns drei Punkte erkämpft, nicht erspielt“, meint Coach Matthias Heymann. Seine Mannschaft kommt gut ins Spiel und geht schon früh im Spiel nach einem Fehler der Gäste in Führung. „Wir im Spielaufbau ohne Druck ins Eins-gegen-Eins und verlieren den Ball, der Stürmer geht alleine auf das Tor zu und muss noch einschieben“, beschreibt Canlar-Coach Zafer Atmaca das 0:1 aus seiner Sicht. Kevin Sömmer ist der Nutznießer in der 27. Minute. Nach dem Führungstreffer hört der FCA aber „auf, Fußball zu spielen“, moniert Heymann. Der SuK Canlar Bielefeld hat nach zwei Standards schon die Chance auf den Ausgleich. Zunächst trifft Baris Yurtsever den Ball nicht richtig, kurz darauf zielt Jonny Nickel nach einer Ecke zu genau und setzt den Ball neben den Kasten. Kurz vor der Pause kann aber Abdul Same Qayumy mit einem schönen Schlenzer das verdiente 1:1 erzielen.

„Wir haben dann in der Halbzeit die Mängel klar angesprochen und sind dann auch deutlich verbessert aus der Halbzeit kommen“, sieht Heymann nun wieder eine bessere Leistung seiner Elf. Erneut kann der FCA „eine Fehlerkette“ der Gäste ausnutzen. Eine erste Möglichkeit kann Canlar-Keeper Deniz Gel noch parieren, der Ball prallt aber zu Tobias Schaad (Bild links), der keine Probleme hat, den Ball ins Tor zu schieben. „Danach haben wir trotz viel Ballbesitz keine Chance mehr“, hadert Atmaca. Der FC Augustdorf erarbeitet sich den Sieg. „Spielerisch war das nicht sehr gut“, meint Heymann, „aber der Sieg ist aufgrund der kämpferischen Einstellung in Halbzeit zwei auf jeden Fall verdient. Besonders freut es mich für die Jungs, die in den letzten Wochen nicht so viel Einsatzzeiten bekommen haben. Wir haben rotiert und vier neue Leute gebracht. Alle haben ein gutes Spiel gezeigt“, lobt der Coach.

Atmaca ist betrübt: „Eigentlich muss man einen Punkt mitnehmen, wir haben gar nicht so schlecht gespielt, uns aber durch zwei individuelle Fehler zwei Tore reingehauen. Das hört sich zwar blöd an, aber Augustdorf ist ein Gegner, der unsere Kragenweite ist. Das sind so Spiele, wo man zehnmal gegeneinander spielt und fünfmal verliert und fünfmal gewinnt. Das sind Mannschaften, gegen die man punkten muss, wenn man in der Klasse bleiben will.“ Der Canlar-Coach fordert: „Es muss jetzt ein Entwicklungsprozess stattfinden und ich hoffe, das passiert bald. Sonst wird es irgendwann sehr knapp. Wir haben letzte Woche gut gespielt, auch diesmal wieder gut gespielt, aber keine Punkte geholt. Und nächste Woche kommt mit Steinhagen ein Übergegner. Wir müssen in der Hinserie noch Punkte holen.“ Zum Spiel an sich sagt Atmaca: „Es war ein faires Spiel mit einer guten Schiedsrichter-Leistung. Ich habe aber ein Problem, mit vereinzelten Zuschauern, die von Augustdorf, die Beleidigungen ins Spiel rufen. Das hat mit dem Verein aber nichts zu tun, man kann nicht alle im Griff haben. Das hat mir nicht gepasst, aber leider Gottes hat man immer so zwei, drei Leute dabei.“

 

Fazit: Der FC Augustdorf erkämpft sich drei wichtige Punkte. Der SuK Canlar Bielefeld macht einen Fehler mehr als die Hausherren und verliert unglücklich.

 

Tore:

1:0 Kevin Sömmer (27. Min.)

1:1 Abdul Same Qayumy (45. Min.)

2:1 Tobias Schaad (66. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
28. Oktober 2018 90' Bezirksliga Staffel 2 2018/19 12

Spielort

Sportplatz Am Schlingsbruch
Haustenbecker Str. 32, 32832 Augustdorf, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Augustdorf112Win
SuK Canlar Bielefeld101Loss

More in