Connect with us

FC Augustdorf — SV Avenwedde

Spielbericht

Augustdorf holt wichtigen Punkt

(rb). Der FCA sichert sich am heimischen Schlingsbruch einen wichtigen Zähler. Das Heimspiel gegen den SV Avenwedde endet für die Heymann-Elf mit einem 1:1.

Die Gäste reisen als Favorit an und werden dieser Rolle in der Anfangsphase auch gerecht. Für die anfängliche Überlegenheit belohnt sich der SVA mit dem Treffer von Lukas Keles (10. Minute). In der Folge aber kommt auch Augustdorf im Spiel an und wird stärker. Vor der Pause nutzen sie ihre Chancen aber noch nicht.

Im zweiten Durchgang gestaltet der FCA das Spiel auf Augenhöhe. Die Heymann-Elf muss sich aber gedulden, bis sie sich dafür belohnen kann. Der verdiente Ausgleich gelingt dem FCA in der 68. Minute durch Serdar Caliskan (Bild links). Danach neutralisieren sich die beiden Teams, sodass es bis zum Schlusspfiff bei dem Unentschieden bleibt.

Augustdorf sammelt seinen fünften Zähler in der Saison und festigt damit Platz zwölf. Der Punktgewinn gegen ein Spitzenteam der Liga ist das Produkt harter Arbeit. „Ich bin froh, dass sich die Jungs für den Aufwand, den sie seit Wochen betreiben, endlich einmal belohnt haben. Wir haben immer daran geglaubt auch gegen die Spitzenteams der Liga punkten zu können. Das ist uns heute gelungen“, freut sich auch Trainer Heymann für sein Team. Denn es eröffnet auch Möglichkeiten für die kommenden Aufgaben. „Jetzt können wir die Woche über weiter konzentriert arbeiten und ohne Druck zum schweren Auswärtsspiel nach Wellensiek reisen.“

Die Gäste aus Avenwedde bleiben mit dem Punkt oben dran, sind weiterhin Fünfter mit 14 Punkten.

Fazit: Eine Punkteteilung, mit der am Ende des Tages beide Teams gut leben können. Augustdorf belohnt sich für den geleisteten Aufwand und punktet gegen ein Spitzenteam, Avenwedde bleibt oben dran.

Tore:

0:1 Lukas Keles (10. Minute)

1:1 Serdar Caliskan (68. Minute)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
17. September 2017 90' Bezirksliga Staffel 2 2017/18 6

Spielort

Sportplatz Am Schlingsbruch
Haustenbecker Str. 32, 32832 Augustdorf, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Augustdorf011Draw
SV Avenwedde101Draw

More in