Connect with us

FC Augustdorf — SV Spexard II

Spielbericht

FCA macht großen Schritt

(ab). Der FC Augustdorf hat die Situation genutzt und Dank des 4:1-Sieges gegen den SV Spexard II einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht.

„Wir waren das ganze Spiel überlegen und man hatte immer das Gefühl, alles im Griff zu haben“, meint Matthias Heymann nach dem Doppelschlag Mitte der ersten Halbzeit durch Christian Schröder (Bild links)  und Waldemar Seibel. Von den Gästen ist nur wenig zu sehen und so geht es auch mit dem sichereren 2:0 in die Kabine. Allerdings wird genau diese Sicherheit zum Trugschluss.

„Vielleicht war das genau das das Problem in den ersten 20 Minuten nach der Halbzeit. Da haben wir die ganze Geschichte zu locker genommen.“ So kommt der SV Spexard II plötzlich zurück ins Spiel. Alexander Miseljic kann das 1:2 erzielen. Nach 76 Minuten muss der SV aber nach einer gelbroten Karte zu zehnt weiterspielen. Der Weckruf für den FCA, der dann auch den Deckel auf die Partie machen kann. Christian Schröder nutzt einen Strafstoß zum 3:1, Cedric Berkemeier erzielt das 4:1. „Nachdem die anderen Teams unten nicht punkten konnten, sieht es sehr gut aus“, freut sich Heymann über den wichtigen Sieg. Vier Punkte fehlen aber noch. „Wir werden uns erst neue Ziele setzen, wenn der Klassenerhalt auch rechnerisch sicher ist.“

Fazit: Der FC Augustdorf siegt verdient, allerdings hat man eine kurze Phase der Unaufmerksamkeit nach der Pause, die die Gäste nicht ausnutzen können. Der FCA liegt nun acht Punkte vor einem Abstiegsplatz.

Tore:

1:0 Christian Schröder (27. Min.)

2:0 Waldemar Seibel (28. Min.)

2:1 Alexander Miseljic (53. Min.)

3:1 Christian Schröder (78. Min., 11m)

4:1 Cedric Berkemeier (81. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. April 2018 90' Bezirksliga Staffel 2 2017/18 26

Spielort

Sportplatz Am Schlingsbruch
Haustenbecker Str. 32, 32832 Augustdorf, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Augustdorf224Win
SV Spexard II011Loss

More in