Connect with us

FC Augustdorf – TSV Oerlinghausen

Spielbericht

ENGMANN SCHIESST TSV ZUM SIEG

(ab). Mit einem knappen und eher glücklichen 1:0 beim FC Augustdorf baut der TSV Oerlinghausen seine Serie auf sechs Siege hintereinander aus.

In einem „typischen 0:0-Spiel“, so bezeichnet es TSV-Kapitän Milko Micanovic, bieten sich der FCA und Oerlinghausen ein insgesamt offenes Spiel. Noch am Morgen hatte Micanovic beim Blick aus dem Fenster auf eine Spielabsage spekuliert. Augustdorf-Coach Matthias Heymann (Bild links) spricht dann auch von schweren Platzverhältnissen, während Micanovic dann meint, der Platz sei „super zu bespielen“ gewesen. Spielerisch bieten beide Teams jedoch recht wenig, beide „haben es mit langen Bällen versucht“, so Heymann. Die Sandhasen versuchen über den Kampf ins Spiel zu kommen, doch der TSV hält gut dagegen. Da allerdings „Chancen über weite Strecken Mangelware“ sind, geht es mit einem 0:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit wird die Rutschgefahr auf dem Rasen den Gastgebern dann zum Verhängnis, ein Verteidiger rutscht beim Versuch, den Ball zu klären, aus, Nils Engmann (Bild rechts) kommt so an den Ball und lässt sich so eine Chance nicht nehmen. Er umkurvt den Keeper und schiebt den Ball zum 1:0 ins leere Tor. „Ärgerlich, dass Oerlinghausen dann ein Tor erzielt, wo es eigentlich gar keine Chance gab“, ärgert sich Heymann über den Gegentreffer. Nach dem Führungstreffer ziehen sich die Gäste zurück in die Defensive, „wir haben den Bus vor unser Tor geparkt“, wie Micanovic es ausdrückt. Nach zähem Kampf rettet der TSV Oerlinghausen den knappen Vorsprung über die Zeit. „Ich habe für beide Seiten jeweils drei gute Chancen gesehen und denke, ein Unentschieden wäre ok gewesen“, zieht Heymann Bilanz. Dem stimmt Micanovic teilweise zu: „Insgesamt ein glücklicher Sieg, aber gewonnen ist gewonnen, da fragt morgen keiner mehr nach.“

Trotz der abschließenden Niederlage zeigt sich Matthias Heymann zufrieden mit der Hinrunde: „Wir sind voll im Soll. Fünf Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz sind völlig ok. Wenn wir jetzt aus den letzten beiden Spielen gegen Dornberg und Türk Sport noch drei Punkte holen, können wir sehr zufrieden sein.“ Für beide Teams ist aber jetzt erstmal Luft holen angesagt, am kommenden Wochenende findet kein Spieltag statt.

Fazit: Der Sieg ist glücklich, ein Unentschieden wäre hier ok gewesen. So baut der TSV Oerlinghausen seine Siegesserie aus, mit dem Abstieg sollten die Bergstädter bei jetzt elf Punkten Vorsprung auf Rang 14 erstmal nichts mehr zu tun haben. Der FC Augustdorf verliert eine Position, ist jetzt Elfter.

Tor:

0:1 Nils Engmann (51. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. November 2017 90' Bezirksliga Staffel 2 2017/18 15

Spielort

Sportplatz Am Schlingsbruch
Haustenbecker Str. 32, 32832 Augustdorf, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Augustdorf000Loss
TSV Oerlinghausen011Win

More in