Connect with us

Der FC Augustdorf nähert sich der Spitzenreiterposition

Spielbericht

(ts).  Auf dem zehnten Rang gestartet, steht der FC nun auf dem zweiten Platz der Tabelle, punktgleich mit dem aktuellen Spitzenreiter, der SG Belle-Cappel. Somit werden die Augustdorfer den Erwartungen, die ihre Fans und sie selbst an sich gestellt haben, mehr und mehr gerecht.

 

 

Ihr wollt auch außerhalb vom Spielfeld nicht der zweite Sieger sein? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Cedric Berkemeier

Ein nervöser Start der Gäste. Ender Ünal, der TSV Horn-Manager, berichtet von einem Match, das in der ersten Viertelstunde sehr ausgeglichen ist. Beide Teams spielen anfangs „sehr fehlerbehaftet“. Dann findet der Gegner besser in die Partie, lässt „den Ball gut laufen“ und kann immer wieder Bälle hinter die Abwehrreihe spielen. Der TSV Horn spielt in dieser Phase „sehr ängstlich“, äußert Ender Ünal, der feststellt, dass man zudem wenig Zweikämpfe gewinnen kann. Der Führungstreffer für den FC Augustdorf fällt dann in der 22. Spielminute durch „einen strammen Schuss ins kurze Eck“ von Cedric Berkemeier, wie Marc Wiemann, der Co-Trainer des FC Augustdorf berichten kann. Verdientermaßen, befindet auch Ender Ünal.

 

 

Kartals Elfmeter-Parade ist letztlich erfolglos

 

Cihat Keles

Der FC bleibt weiterhin das stärkere Team, verpasst es aber, seine Überlegenheit in Torerfolg umzumünzen. Unter anderem zählt ein „Lattenschuss von Alexander Eck“ zu den größeren Chancen, erläutert Marc Wiemann dazu.
In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit kommt es dann zu einem Pfiff, der einen Strafstoß für den TSV Horn markiert, den „Sefik Kartal zunächst stark pariert“, wie Marc Wiemann lobend erklärt. Im Nachschuss trifft Cihat Keles dann dennoch zum 1:1-Pausenstand, den Ender Ünal als „glücklich“ bezeichnet.

 

 

Die zweite Halbzeit

 

Marc Wiemann

Nach dem Wiederanpfiff sieht er seine Mannschaft „mutiger“ auftreten, den Ball laufen lassen und sich zwei „gute Abschlusssituationen“ erspielen, die jedoch zu keinem Treffer führen.
Marc Wiemann darf zufrieden feststellen, dass seine Mannschaft dort anknüpft, wo die Pause das Spiel unterbrochen hatte: „Nach dem Seitenwechsel dasselbe Spiel: Wir mit mehr Ballbesitz und sehr guten Torchancen.“

 

 

Horner Risikomanagement wird bestraft

 

Patrick Ehrenberg

Nach einem „unnötigen“ Ballverlust im Mittelfeld, nutzt der FC Augustdorf geistesgegenwärtig die Situation, startet einen schnellen Konter und kann diesen mit dem 2:1-Treffer krönen, den Serhat Aygin als Eigentor verbucht bekommt.
Diesen Treffer sieht Marc Wiemann selbstverständlich gerne fallen, sein Mitgefühl ist dem Unglücksraben dennoch sicher: „Nach einem starken Pass von Deniz Kaymaz auf Patrick „Johnny“ Ehrenberg, der dann querlegte, schoss der Horner Abwehrmann unglücklich ins eigene Tor.“
Direkt in der nächsten Spielminute erhöht Joel Weber den Spielstand auf 3:1. Ender Ünal schreibt dieses Gegentor dem Risiko zu, das man nach dem 2:1 eingeht, um möglichst schnell selbst treffen zu können.

 

 

„Eine starke Leistung der kompletten Mannschaft“

 

Mikail Özsahin

Es ist dann erneut ein Konter, der dazu führt, dass Mikail Özsahin den Spielstand auf 4:1 erhöhen kann. Das geschieht in der 88. Minute.
„Das 4:2 von Cihat Keles war nur noch Ergebniskosmetik“, kommentiert Ender Ünal den letzten Treffer der Partie, der in der Nachspielzeit fällt. Marc Wiemann kann nach diesem erfolgreichen Match und einer ansehnlichen Vorstellung seiner Elf sagen: „Am Ende ein absolut verdienter Heimsieg, dank einer starken Leistung der kompletten Mannschaft.“

 

Auch das Verlieren will gelernt

 

Ünals abschließendes Urteil zeigt, dass er ein guter und fairer Verlierer ist, der zudem in einer Niederlage Möglichkeiten sucht, das eigene Spiel zu verbessern: „Alles in allem muss man sagen, dass der FC verdient gewonnen hat. Sie hatten mehr Spielanteile und mehr Torchancen als wir. Wir müssen jetzt unsere Fehler analysieren und diese, unter der Woche, verarbeiten. Glückwunsch an den FC Augustdorf.“

 

 

Fazit: Der FC Augustdorf steht nach diesem Sieg auf Rang zwei der Tabelle, der TSV Horn hingegen muss die Position des Spitzenreiters räumen und fällt auf Rang drei. Neuer Spitzenreiter ist der Aufsteiger SG Belle-Cappel.

 

 

Tore:
1:0 Cedric Berkemeier (22. Min.)
1:1 Cihat Keles (45. Min.)
2:1 Serhat Aygin (75. Min.), Eigentor
3:1 Joel Weber (76. Min.)
4:1 Mikail Özsahin (88. Min.)
4:2 Cihat Keles (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
25. September 2022 90' Kreisliga A Detmold 2022/23 7

Spielort

Sportplatz Am Schlingsbruch
Haustenbecker Str. 32, 32832 Augustdorf, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Augustdorf134Win
Türkischer SV Horn112Loss

More in