Connect with us

Augustdorf demontiert Heiden

Spielbericht

(ab). Was für eine Machtdemonstration vom FC Augustdorf! Mit 8:1 nimmt die Elf von Sascha Weber den TuRa Heiden komplett auseinander.

 

 

Dragan Ostojic

Heiden-Coach Dragan Ostojic kann gar nicht viel zum Spiel sagen und erklärt nur: „Wir konnten unsere Ausfälle nicht kompensieren. Augustdorf war uns einfach in allen Belangen überlegen. Der Sieg geht in der Höhe absolut in Ordnung.“ Für FCA-Co-Trainer Marc Wiemann ist das fehlende Spielerpersonal allerdings kein Grund, sich so zu präsentieren, wie Heiden es getan hat: „Wir gewinnen hochverdient, haben einen einzigen Schuss zugelassen und hätten zweistellig gewinnen müssen. Egal, ob bei Heiden Spieler fehlten, aber deren Auftritt hatte nichts mit der A-Liga zu tun. Ab der ersten Minute wurden Abstöße lang geschlagen, keine Beteiligung am Fußballspiel und keine Bereitschaft. Es war ein Scheibenschießen auf ein Tor, was so nicht zu erwarten war.“ In der ersten Halbzeit sind die Sandhasen sogar noch gnädig. Patrick Ehrenberg und Osman Aycicek belassen es mit ihren Treffern beim 2:0-Pausenstand.

 

Augustdorf dominiert

Patrick Ehrenberg

Erst im zweiten Durchgang nimmt das Debakel für TuRa Heiden Gestalt an. Im Fünf-Minuten-Takt schlägt es hinter TuRa-Schlussmann Thomas Hertel ein. Patrick Ehrenberg (56., 85. Min.), Louis Tick (59. Min.), Pascal Swoboda (67. Min.), Alexander Eck (71., 78. Min.) dürfen insgesamt noch sechsmal jubeln. Dazwischen drängt sich nur Rene Bertels mit dem Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 1:7. Marc Wiemann kann dem Spiel nur Positives abgewinnen: „Wir haben nach Sonntag eine Reaktion gezeigt, den Ball gut laufen gelassen und waren klar überlegen.“

 

Fazit: Der FC Augustdorf untermauert seine Aufstiegsambitionen mit einem klaren Kantersieg und bleibt der SG Belle/Cappel auf den Fersen.

 

Tore:

1:0 Patrick Ehrenberg (6. Min.)

2:0 Osman Aycicek (34. Min.)

3:0 Patrick Ehrenberg (56. Min.)

4:0 Louis Tick (59. Min.)

5:0 Pascal Swoboda (67. Min.)

6:0 Alexander Eck (71. Min.)

7:0 Alexander Eck (78. Min.)

7:1 Rene Bertels (83. Min.)

8:1 Patrick Ehrenberg (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
18. April 2023 90' Kreisliga A Detmold 2022/23 18

Spielort

Sportplatz Am Schlingsbruch
Haustenbecker Str. 32, 32832 Augustdorf, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Augustdorf268Win
TuRa Heiden011Loss

More in