Connect with us

FC Augustdorf — TuS 08 Senne

Spielbericht

Starker Eck führt FCA zum Auftaktsieg

(ab). Der FC Augustdorf gewinnt zum Auftakt der Saison mit 3:1 gegen den TuS 08 Senne. Mann des Spiels ist Alexander Eck, der zwei Treffer erzielt und den dritten vorbereitet.

 

Alexander Eck

Alexander Rau, der den urlaubenden Matthias Heymann an der Seitenlinie vertreten hat, äußert sich wie folgt: „Wir waren in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft.“ TuS-Coach Mike Wahsner, der ebenfalls im Urlaub weilt, hat sich derweil ausrichten lassen, „dass wir in der Anfangsphase mehrere 100%ige gehabt haben“, die nicht genutzt werden. „Diese dürfen wir in der Liga nicht liegen lassen“, ärgert sich der Coach. Besser machen es die Gastgeber, die in der 22. Minute durch Patrick Ehrenberg in Führung gehen. Alexander Eck bereitet den Treffer vor. Senne ist in der Folge durch Konter und Distanzschüsse gefährlich, Sefik Kartal hat aber etwas gegen einen Gegentreffer und hält seinen Kasten sauber. Das „erlösende“ 2:0 fällt dann kurz vor dem Seitenwechsel, als sich Patrick Ehrenberg revanchiert und Alex Eck den Treffer über Außen toll serviert.

 

Der Aufsteiger kommt verbessert aus der Pause und kann auch kurz nach Wiederbeginn das dann nicht mal unverdiente 1:2 erzielen. Malte Gruner erzielt den ersten Bezirksliga-Treffer für den TuS 08. Die beiden Mannschaften schenken sich nichts, es ist ein „offenes, körperbetontes Spiel von beiden“, so Alex Rau. Schiedsrichter Thomas Schmidt hat die Partie aber gut im Griff und greift ein, wenn es nötig wird. In der Schlussphase wirft Senne alles nach vorne und Augustdorf kommt zu guten Kontermöglichkeiten, von denen Alexander Eck eine zum entscheidenden 3:1 verwerten kann. Die Schlussphase überstehen die Gastgeber ohne große Mühe, da von Senne nicht mehr viel kommt. „Am Ende ein verdienter Sieg. So startet man natürlich gerne in die neue Saison“, meint Alex Rau, der aber anmerkt, dass man „der Mannschaft die Nervosität deutlich angemerkt“ hat. „Vielleicht lag es auch daran, dass wir nicht unsere beste Leistung gezeigt haben.“ Denn wie im Vorfeld der Partie erwähnt, „würden uns noch ein bis zwei Wochen gut tun.“ Defensiv hat Augustdorf „gut gearbeitet und gegen einen guten Aufsteiger nicht viel zugelassen. In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel haben wir nach vorne zielstrebiger unsere Aktion durchgespielt und verdient unsere Tore gemacht. In einer guten Druckphase von Senne nach ihrem Anschlusstreffer konnten wir durch unsere Wechsel nochmal Schwung reinbringen, was mit einem Treffer zum 3:1 belohnt wurde.“ Der Aufsteiger fährt ohne Punkte nach Hause. „Insgesamt gesehen war allemal ein Punktgewinn drin. Glückwunsch an Augustdorf“, so Mike Wahsner.

 

Fazit: Am Ende siegt der FC Augustdorf verdient, hat aber einen gut aufspielenden Aufsteiger zu Gast, der trotz der Niederlage auf dem Spiel aufbauen kann.

 

Tore:

1:0 Patrick Ehrenberg (22. Min.)

2:0 Alexander Eck (41. Min.)

2:1 Malte Gruner (54. Min.)

3:1 Alexander Eck (81. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
11. August 2019 90' Bezirksliga Staffel 2 2019/20 1

Spielort

Sportplatz Am Schlingsbruch
Haustenbecker Str. 32, 32832 Augustdorf, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Augustdorf213Win
TuS 08 Senne011Loss

More in