Connect with us

FC Augustdorf — TuS Asemissen

Spielbericht

Heymann: „Mehr geht nicht“

(ab). Der FC Augustdorf wird die Saison 2017/2018 definitiv in der oberen Tabellenhälfte beenden, Rang acht ist den Sandhasen nach dem 2:1 über den TuS Asemissen nicht mehr zu nehmen.

„Das letzte Auswärtsspiel für uns stand leider vor Beginn unter einem schlechten Stern. Verletzungen und das Helpuper Dorffest sorgten für einen schmalen Kader. Aber die Truppe zeigte wahrlich Moral“, so Asemissens Lutz Höna. Asemissen kommt nämlich gut ins Spiel, hat optisch etwas mehr von der Partie, allerdings ohne zwingende Torchancen. Augustdorf tut sich zunächst schwer und muss nach einer halben Stunde einen Platzverweis hinnehmen, „den Grund kennt wohl nur der Schiri“, sagt Höna. In Überzahl hat der TuS nun etwas mehr vom Spiel, die erste Halbzeit verläuft aber torlos.

Kurz nach dem Seitenwechsel kann sich der TuS für seinen Einsatz belohnen. Einen Freistoß kann FCA-Keeper Malte Kiel nur nach vorne abprallen lassen, Andreas Maier steht goldrichtig und staubt zum 1:0 für Asemissen ab. Augustdorf steht tief in der eigenen Hälfte und setzt auf Konter, die von der guten Gäste-Defensive aber vereitelt werden können. So muss ein Sonntagsschuss von Thorben Kiel her, der in der 67. Minute so zum 1:1 trifft. „Wir hatten nun noch zwei, drei Chancen das Tor zu machen, aber diese wurden kläglich versiebt. So kam es wie schon in der gesamten Spielzeit. Nachspielzeit, Standartsituation, Tor“, ärgert sich Höna. Marcel Mescheder (Bild links) ist der Torschütze zum 2:1. Hönas Fazit: „Mal wieder einen verdienten Punktgewinn verschenkt. Glückwunsch an Augustdorf für die tolle Serie als Aufsteiger.“

Augustdorf-Coach Matthias Heymann und seine Truppe feiern einen starken achten Rang, als Aufsteiger ist das aller Ehren wert. „Wir sind natürlich mehr als zufrieden mit einem Sieg diese überragende Saison fast zu beenden. 39 Punkte, ein sicherer Platz acht. Mehr geht nicht.“ „Das Spiel heute haben wir verdient gewonnen“, findet Heymann, denn „trotz 60 Minuten in Unterzahl hatten wir deutlich mehr Spielanteile und die klaren Chancen auf unserer Seite. Natürlich machen solche Spiele besonders Spaß. Unterzahl, Rückstand und am Ende gewinnst du das Ding in der Nachspielzeit.“

Fazit: Augustdorf behält die drei Zähler zu Hause, der Siegtreffer fällt etwas glücklich erst in der Nachspielzeit. Asemissen hält gut mit, kann sich nicht belohnen.

Tore:

0:1 Andreas Maier (49. Min.)

1:1 Thorben Kiel (67. Min.)

2:1 Marcel Mescheder (90. + 1. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
21. Mai 2018 90' Bezirksliga Staffel 2 2017/18 29

Spielort

Sportplatz Am Schlingsbruch
Haustenbecker Str. 32, 32832 Augustdorf, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Augustdorf022Win
TuS Asemissen011Loss

More in