Connect with us

FC Augustdorf — TuS Friedrichsdorf

Spielbericht

Wiemann rettet spät einen Zähler

(ab). Der FC Augustdorf holt gegen den TuS Friedrichsdorf beim 2:2 einen Punkt. Marc Wiemann erzielt erst in der 85. Minute den Ausgleich.

Und in dem Fall muss man wohl davon sprechen, dass Wiemann einen Zähler rettet. Denn FCA-Coach Matthias Heymann ist „ganz und gar nicht zufrieden“ und spricht vom „schwächsten Spiel der Saison.“ Das Abschlussglück hat die Sandhasen in diesem Spiel verlassen. „Nach 30 Minuten muss es 3:0 stehen“, hadert Heymann mit der Chancenverwertung. Die hochverdiente Führung erzielt Sören Rottschäfer dann auch in der 32. Minute, „aber danach haben wir total den Faden verloren.“ Friedrichsdorf dreht das Spiel innerhalb von drei Minuten. Torben Budde und Danny Grüwaz bringen den TuS mit 2:1 in Front.

Und die Führung verteidigt Friedrichsdorf fast bis zum Schluss. Bis Marc Wiemann (Bild links) in der 85. Minute noch den 2:2-Ausgleichstreffer für den FC Augustdorf erzielen kann. Für die Sandhasen aber anhand des Spielverlaufs „ganz klar zwei verlorene Punkte“, so Matthias Heymann.

 

Fazit: Der FC Augustdorf verpasst es, das Spiel in der ersten halben Stunde schon für sich zu entscheiden, lässt sich die verdiente Führung vor der Pause noch aus der Hand nehmen. Wiemann rettet einen hochverdienten Zähler.

 

Tore:

1:0 Sören Rottschäfer (32. Min.)

1:1 Torben Budde (43. Min.)

1:2 Danny Grüwaz (45. Min.)

2:2 Marc Wiemann (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
14. Oktober 2018 90' Bezirksliga Staffel 2 2018/19 10

Spielort

Sportplatz Am Schlingsbruch
Haustenbecker Str. 32, 32832 Augustdorf, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Augustdorf112Draw
TuS Friedrichsdorf202Draw

More in