Connect with us

FC Augustdorf — TuS Friedrichsdorf

Spielbericht

FCA überholt Friedrichsdorf

(ab). Dank eines 2:1-Heimsieges gegen den TuS Friedrichsdorf hat der FC Augustdorf die Gäste in der Tabelle überholen können und ist nun Achter.

Die Hausherren spielen eine „sehr ordentliche“ erste Halbzeit findet Trainer Matthias Heymann, jedoch muss seine Elf „höher führen.“ Dass seine Mannschaft führt hat er Cedric Berkemeier (Bild links) und Alexander Eck zu verdanken. Nach einer Viertelstunde kann Berkemeier eine starke Vorarbeit von Marco Mescheder, der sich über rechts durchsetzt und von der Grundlinie vor das Tor passt, nutzen und den Ball problemlos aus kurzer Distanz ins Tor schieben. Weitere gute Möglichkeiten kann in der Folge aber erstmal nicht genutzt werden. Erst eine Einzelaktion von Alexander Eck, der sich ebenfalls auf der rechten Seite gleich gegen zwei Gegenspieler durchsetzt und in den Strafraum zieht und dort aus kurzer Entfernung den Ball mit links in die Maschen haut, besorgt die 2:0-Pausenführung. „Friedrichsdorf hat die ersten 45 Minuten nicht ein einziges Mal aufs Tor geschossen“, ist von den Gästen im ersten Abschnitt nichts zu sehen. „Wir haben mit einer B-Elf gespielt“, so Trainer Evran Cinar, „die Jungs haben so noch nie zusammengespielt, die erste Halbzeit haben wir abgeben.“

„Im zweiten Abschnitt sind wir dann gut drin und kommen zu Chancen“, so Cinar, der in der 67. Minute den Anschlusstreffer bejubeln kann. Leon Celik ist nach einer Flanke mit dem Kopf zur Stelle. „Ein Unentschieden wäre drin gewesen“, findet der TuS-Coach. Ärgerlich ist die gelbrote Karte gegen seinen Schützling Martin Kotzott. „Da hätte der Schiedsrichter Fingerspitzengefühl zeigen müssen“, so Cinar, „das war erst sein zweites Foul, er hat gleich für seinen erstes die gelbe Karte bekommen und dann für das zweite gelbrot.“ Weniger zufrieden als noch im ersten Abschnitt ist auch Matthias Heymann mit dem zweiten Durchgang: „Die zweite Halbzeit haben wir uns dann leider dem Niveau angepasst. Das war zu wenig. Es gab auf beiden Seiten noch reichlich Torchancen.“ Aber „aufgrund der ersten Halbzeit geht der Sieg mehr als in Ordnung“, so der Coach.

Fazit: Der Sieg ist verdient, Augustdorf ist in der ersten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft und muss eigentlich höher führen. Im zweiten Abschnitt macht man zu wenig.

Tore:

1:0 Cedric Berkemeier (18. Min.)

2:0 Alexander Eck (37. Min.)

2:1 Leon Celik (67. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
13. Mai 2018 90' Bezirksliga Staffel 2 2017/18 28

Spielort

Sportplatz Am Schlingsbruch
Haustenbecker Str. 32, 32832 Augustdorf, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Augustdorf202Win
TuS Friedrichsdorf011Loss

More in