Connect with us

FC Bad Oeynhausen — SC Bad Salzuflen

Spielbericht

Achtungserfolg für SCB

(ab). Der SC Bad Salzuflen holt einen Punkt beim souveränen Tabellenführer. 0:0 trennen sich die beiden Kurstädte voneinander.

 

Und laut SCB-Coach Frank Biermann ist es auch ein „verdientes Unentschieden.“ Torchancen sind auf beiden Seiten Mangelware. Chancen sind zwar da, können aber nicht genutzt werden.

Frank Biermann

Ein Treffer von FCO-Torjäger Sascha Manske wird wegen einer Abseitsstellung zurückgepfiffen, auf der anderen Seite hat Jan Ehlert den Siegtreffer auf dem Fuß, spielt aber stattdessen einen Pass zu viel. In der letzten Minute wäre dem SCB sogar noch der Siegtreffer gelungen, doch der Ball wollte die Torlinie an diesem Nachmittag einfach nicht überqueren. „Das haben sie sich vermutlich auch etwas einfacher vorgestellt“, meint ein zufriedener Frank Biermann nach dem Spiel. Nachdem die Gastgeber offensiv begannen, dann aber früh im Spiel nach einem schnellen Gegenstoß fast einen Gegentreffer kassierten, wurde die Ausrichtung ein wenig defensiver. So entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. „Die haben ihre beste Elf aufs Feld geschickt, aber auch meine Jungs wollten, haben das richtig gut gemacht.“ Besonders die Viererkette macht einen tollen Job, löst die meisten Angriffe mit Bravour. „Aber die gesamte Mannschaft hat gut gegen den Ball gearbeitet. Hätten wir uns in der ein oder anderen Situation cleverer angestellt, wäre sogar noch mehr drin gewesen. Aber auch so fahren wir gut gelaunt nach Hause“, so Biermann.

 

Fazit: Ein toller Erfolg für den SC Bad Salzuflen, der zum zweiten Mal in Folge ohne Gegentor bleibt. Die defensive Stabilität kann im Abstiegskampf noch ein ganz wichtiger Faktor werden. Der Abstand auf das rettende Ufer beträgt nun noch zwei Punkte. Der FC Bad Oeynhausen büßt weiter an Vorsprung ein, liegt jetzt „nur noch“ sieben Punkte vor dem ärgsten Verfolger TuS Bruchmühlen.

 

Tore:

Fehlanzeige

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. März 2019 90' Bezirksliga Staffel 1 2018/19 20

Spielort

Sparkassen-Arena
Eidinghausener Str. 1, 32549 Bad Oeynhausen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Bad Oeynhausen000Draw
SC Bad Salzuflen000Draw

More in