Connect with us

FC Bad Oeynhausen — SC Bad Salzuflen

Spielbericht

SCB geht wieder leer aus

(ab). Der SC Bad Salzuflen kommt auch vom FC Bad Oeynhausen ohne Punkt wieder heim, verliert nach durchwachsener Vorstellung mit 1:3.

„Man muss einfach auch mal ganz deutlich sagen, dass es einfach nicht reicht. Das ist deprimierend, weil man macht und tut, aber es reicht einfach nicht“, ist SCB-Coach Stefan Braunschweig nach der Partie ratlos. „Bad Oeynhausen war nicht viel besser als wir, ist aber auf drei, vier Positionen individuell besser besetzt“, hat Braunschweig nicht den Eindruck, „dass sie wirklich noch um Platz zwei mitspielen wollen.“ Hashem Celik kann die Gastgeber nach 24 Minuten in Führung bringen. „Oeynhausen kann den Sack auch im ersten Durchgang schon zu machen“, gibt Braunschweig ehrlicherweise zu. Doch seine Mannschaft kommt durch Jan König sogar zum Ausgleich. Kurz vor dem Seitenwechsel geht aber erneut der FCO in Führung, Gugo Tamojan erzielt das 2:1.

Im zweiten Durchgang „haben wir drei, vier dicke Möglichkeiten auf das 2:2“ vermisst Braunschweig dann einen Knipser vorne drin. „Den haben wir einfach nicht, auch im Mittelfeld fehlt uns einer, der mal was machen kann. Wir machen in eigentlich richtigen Moment dann das falsche. In der Schlussphase des Spiels wirft der SCB dann alles nach vorne und kassiert noch das 1:3 durch Betim Sahitaj. Der Coach ist ernüchtert: „So gewinnen wir kein Spiel mehr. Unsere einzige Hoffnung ist, dass die Teams unter uns auch nicht mehr gewinnen. Aber Oetinghausen und Lohe müssen noch gegen Minden ran, da werden die drei Punkte holen“, rechnet der Coach mit dem schlimmsten. Immerhin gibt es einen kleinen Hoffnungsschimmer, denn Nico Zünd und Alex Ritter haben ihr Comeback gefeiert. „Das ist schon Wahnsinn, was die beiden leisten, wie sie im Training vorangehen und sich zerreißen. Für die beiden würde es mir wahnsinnig leidtun, wenn es am Ende nicht reichen sollte“, vermisst Stefan Braunschweig mehr solcher Typen in seiner Mannschaft.

Fazit: Der SC Bad Salzuflen taumelt wieder in Richtung Abstiegsränge, hat jetzt nur noch einen Zähler Vorsprung. Man hat nun zwei Heimspiele gegen Dielingen und Enger, von denen mindestens eines gewonnen werden muss. Abschließend geht es noch nach Kirchlengern.

Tore:

1:0 Hashem Celik (24. Min.)

1:1 Jan König (32. Min.)

2:1 Gugo Tamojan (42. Min.)

3:1 Betim Sahitaj (90. + 4. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. Mai 2018 90' Bezirksliga Staffel 1 2017/18 27

Spielort

Sparkassen-Arena
Eidinghausener Str. 1, 32549 Bad Oeynhausen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Bad Oeynhausen213Win
SC Bad Salzuflen101Loss

More in