Connect with us

Harmlose Cavonisten verlieren erneut

Spielbericht

(hk). Das Wohlergehen steht stets über dem Ergebnis. Was für Djar Guro die allerhöchste Priorität besitzt: In Richtung vom verletzten Gäste-Akteur Karsten Kuczer, der sogar mit dem Krankenwagen abgeholt werden muss, wünscht er an dieser Stelle auch im Namen vom FC Cavo Lage „gute Besserung.“ Versehen mit dem Zusatz: „Ich hoffe echt, dass es nichts Schlimmes ist.“ Lippe-Kick schließt sich diesen Worten an.

 

Ihr braucht ein neues Outfit? Dann schaut mal hier!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

In den ersten 45 Minuten passiert herzlich wenig. Abschlussaktionen sind rar gesät, vor allem im Zentrum spielt sich das Hauptgeschehen ab. Erst unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff wird es etwas ereignisreicher, als nämlich Andreas Heide aus zentraler Position rund 20 Meter vor dem gegnerischen Tor stehend den FCC-Keeper Kaniwar Guro gefühlvoll und entschlossen bezwingt. Im zweiten Spielabschnitt geschieht hingegen deutlich mehr aufregendes. Direkt zum Auftakt erspielen sich die Hausherren drei, vier lukrative Abschlussaktionen. Nach reichlich Kuddelmuddel im Strafraum ist Dewran Oduncu sieben Minuten nach dem Seitenwechsel zum 1:1-Ausgleichstreffer erfolgreich. Für Djar Guro ist dieser Einschlag mehr als berechtigt. Weil: „Wir sind dann weiter die bessere Mannschaft und haben etliche Chancen. Pivitsheide hatte nur einige über das gesamte Spiel“, ist genau dies also der markante Unterschied.

 

Oduncu nimmt es zu genau

 

Nur wenige Zeigerumdrehungen nach dem 1:1 verhängt Referee Udo Dissmeier einen Strafstoß für die Cavonisten, der von Mesut Tahsin Demir allerdings leichtfertig verballert wird. Weitere Hochkaräter werden vergeben. Dewran Oduncu jagt das Geschoss an den Pfosten, Yasin Karaman scheitert freistehend vor SuS II-Torwart Lars Meier und Falah Semo (Bild rechts) trifft aus einigen Metern Torentfernung das Spielgerät nicht. So viel Fahrlässigkeit wird bestraft, als nämlich Heide mit dem zweiten Treffer des Tages zum 2:1-Siegtor erfolgreich ist.

 

„Wir sind vorne einfach zu harmlos“

 

 

Djar Guro

Djar Guro versteht die Fußball-Welt nicht mehr. Er rechnet bei Lippe-Kick vor: „Gefühlt 40 zu 4 Torschüsse und die gewinnen. Wie Real Madrid. Aber Glückwunsch nach Pivitsheide“, sind die Cavonisten faire Verlierer. Man müsse die Schuld zuerst bei sich selbst suchen: „Wenn wir unsere Chancen so vergeben, haben wir verdient zu verlieren.“ Was sich wie ein roter Faden durch die Rückserie zieht: „Wir spielen seit mehreren Spielen immer eine gute Partie, aber sind vorne einfach zu harmlos“, kritisiert Guro gegenüber Lippe-Kick. Es folgt noch das abschließende Gastspiel beim SV Diestelbruch/Mosebeck II am letzten Spieltag. „Dann“, so kündigt es Guro bereits vielsagend bei Lippe-Kick an, „wird aufgeräumt und neu aufgestellt im Verein.“

 

Fazit: Es steckt der Wurm drin für den FC Cavo Lage, der so einiges in Bewegung setzt, doch trotz einer Vielzahl an herausragenden Tormöglichkeiten sich nicht mit einem Zähler belohnt.

 

Tore:
0:1 Andreas Heide (45. Min.)
1:1 Dewran Oduncu (52. Min.)
1:2 Andreas Heide (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. Mai 2022 90' Kreisliga B Detmold 2021/22 25

Spielort

Werreanger Kunstrasen
Lage, Kreis Lippe, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Cavo Lage011Loss
SuS Pivitsheide II112Win

More in