Connect with us

Spiel, Spaß und Spannung

Spielbericht

(hk). Was für ein Torfestival am Werreanger! Das Zuckerstadt-Derby entscheidet der TuS Kachtenhausen mit 6:4 für sich. Nach einer überaus aufregenden ersten Spielhälfte steht es noch 3:3-Unentschieden. Auf einer Euphorie-Welle reitet derweil FC Cavo-Pressewart Djar Guro, der vor Begeisterung fast schon den Michael Jackson-Moonwalk kredenzt, als er bei Lippe-Kick schwärmt: „Seit langem wieder ein echt geiles Spiel. Es hat echt Spaß gemacht, zuzugucken.“

 

 

Ihr wollt auch außerhalb vom Spielfeld nicht der zweite Sieger sein? Dann schaut mal hier vorbei!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Mesut Tahsin Demir

Über 80 Minuten lang sieht er seine Mannschaft als gleichwertig, beobachtet er doch ein verteiltes Spiel. „Mal war Kachtenhausen besser, mal waren wir besser.“ Zunächst erspielen sich die Cavonisten einige Abschlussaktionen. Nachdem Mesut Tahsin Demir mit einem Zuckerpass Dewran Oduncu bedient, steht dieser mutterseelenallein vor dem gegnerischen Fänger und trifft nach 20 Minuten eiskalt zum 1:0. Von diesem Rückstand motiviert, drängen die Gäste auf den schnellen Ausgleichstreffer. Produkt ihrer Drangperiode sind zahlreiche Standardsituationen. Eine davon wird in der 33. Minute von Onur Düzenli ins eigene Gehäuse zum 1:1 abgefälscht. Guro moniert: „In der Phase wurden wir zu lässig und Kachtenhausen hatte im Mittelfeld viel Platz und sie konnten viele Pässe spielen.“

 

„Haben uns unnötig schwergetan“

 

 

Andreas Maier

Nur vier Zeigerumdrehungen folgend, dreht der Gast durch Andreas Maier die Partie sogar, nutzt dabei gewaltige Lücken im FCC-Abwehrverbund. Nur 60 Sekunden später allerdings brilliert Demir mit einem Tempodribbling, erzielt per Traumtor den Ausgleich. Gerade einmal 120 Sekunden danach ist Qendrim Musa nach einem Eckball erfolgreich, trifft zum 3:2-Führungstreffer. In der zweiten Minute der Nachspielzeit gibt allerdings der TuS Kachtenhausen die letzte Antwort in diesem Durchgang. Erneut ist Maier der Torschütze.

 

Djar Guro schimpft wie ein Rohrspatz: „Aber wieder schlafen wir nach der Führung und lassen Kachtenhausen kurz vor der Halbzeit in unseren Strafraum kommen. Der Elfmeter war sehr umstritten und ich glaube auch nicht, dass er so klar war. Trotzdem, der Ball ging rein.“ Er schnappt nach Luft und jubiliert: „So eine Halbzeit hatten wir echt selten, sehr geil.“ Zunächst präsentiert sich TuS Kachtenhausen-Obmann Andree Köhler bei Lippe-Kick etwas betrübt: „Wir haben uns viel vorgenommen.“ Denn: „Die Ansage vor dem Spiel vom Trainer war eindeutig.“ Was sich als problematisch erwiesen hat: „Aber leider haben wir es nicht komplett so umgesetzt und haben uns unnötig schwergetan. Und es dem Gegner zu leichtgemacht, Tore zu erzielen.“

 

 

Erneuter Cavo-Platzverweis

 

Dennis Kran

In den zweiten 45 Minuten geht es vergleichsweise ruhiger zur Sache. Dann, neun Minuten nach dem Seitenwechsel, geht die Mannschaft von Cheftrainer Alexander Rau wieder in Front. Durch Dennis Kran. Djar Guro hadert: „Wieder konnten sie frei spielen, manchmal spielen wir zu unkonzentriert.“ Cavo-Sturm-Tank Endrit Merovici gleicht nach 65 Minuten für die verbessert auftretenden Hausherren aus. Sie besitzen sogar weitere aussichtsreiche Chancen, um abermals in Führung zu gehen. Doch gerade einmal sieben Minuten später markiert der TuSK durch Fedor Mihaelis das 5:4. Dennis Brunkov schießt sogar sieben Minuten vor dem Schlusspfiff den 6:4-Endstand. In Überzahl, weil der FC Cavo Lage in der 71. Spielminute erneut einen Platzverweis kassiert. Nach wiederholtem Foulspiel wird der Eigentorschütze Düzenli (Bild rechts) zu Recht von Referee Marius Teuber vorzeitig zum Duschen geschickt. Dieses Mal ist es eine Ampelkarte.

 

„Es klappt nicht immer alles“

 

 

Andree Köhler

„Ein wirklich gutes Spiel. Wenn wir die gelb-rote Karte nicht gehabt hätten, wäre vielleicht was drin gewesen, aber so hat Kachtenhausen einen verdienten Sieg eingefahren“, resümiert Guro bei Lippe-Kick. Köhler jubelt: „Aber am Ende gehen wir als Sieger vom Platz und ich denke, das auch zurecht.“ So muss man eben auch Kompromisse eingehen: „Die Jungs haben es versucht, aber es klappt halt nicht immer alles und wenn du dann am Ende mehr Tore als der Gegner hast, dann ist das auch okay.“

 

 

 

 

Fazit: Was für ein unglaublich aufregendes Fußball-Match. Beide Mannschaften spielen mit offenem Visier. Die Abwehrreihen wirken nicht unbedingt stabil, doch Kachtenhausen verfügt über den Tick mehr Konzentration, um den Auswärtssieg einzufahren. Lippe-Kick-Note 1 + für dieses Spiel.

 

 

Tore:
1:0 Dewran Oduncu (20. Min.)
1:1 Onur Düzenli (per Eigentor; 33. Min.)
1:2 Andreas Maier (37. Min.)
2:2 Mesut Tahsin Demir (38. Min.)
3:2 Qendrim Musa (40. Min.)
3:3 Andreas Maier (45. + 2. Min.)
3:4 Dennis Kran (54. Min.)
4:4 Endrit Merovici (65. Min.)
4:5 Fedor Mihaelis (72. Min.)
4:6 Dennis Brunkov (83. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
15. Mai 2022 90' Kreisliga B Detmold 2021/22 23

Spielort

Werreanger Kunstrasen
Lage, Kreis Lippe, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Cavo Lage314Loss
TuS Kachtenhausen336Win

More in