Connect with us

Don-Voß II siegt und nistet sich in oberer Hälfte ein

Spielbericht

(ab). Der FC Donop-Voßheide II feiert seinen dritten Saisonsieg und verteidigt damit auch seinen Platz vor der eigenen ersten Mannschaft. Das 5:3 gegen die SG Sonneborn/Alverdissen II klingt knapp, ist aber zu keiner Zeit gefährdet.

 

Rene Brinkmann

Was hauptsächlich daran liegt, dass die SG „nicht wirklich im Spiel war“, so dass Rene Brinkmann das Gefühl hat, dass „jeder irgendwie neben sich stand“. Und gefühlt läuft das Spiel aus SG-Sicht so: „Wir machen das Spiel und Don-Voß macht die Tore.“ Und das auch „immer nach dem gleichen Schema. Langer Ball und dann rein“. Und das machen die Gastgeber auch äußerst erfolgreich. Nach vier Minuten trifft Robin Kemena bereits zum 1:0, nach einer halben Stunde kann Moritz Marxmeier auf 2:0 erhöhen. Kurz vor der Pause kommt nochmal Hoffnung bei den Gästen auf, weil Justin Klocke das 1:2 erzielen kann.

 

Kemena-Trio sorgt für verdienten Heimsieg

Doch gleich nach Wiederanpfiff nimmt Robin Kemena den Gästen mit seinem zweiten Treffer „den Wind aus den Segeln“. Marlon Kemena erhöht schnell auf 4:1, womit der Drops gelutscht ist. Auch das 2:4 von Rene Bruckschen sorgt nicht mehr für Spannung, weil danach der dritte Kemena im Bunde, Leon, das 5:2 für den FC Donop-Voßheide II erzielt. Den Endstand besorgt Bruckschen mit seinem zweiten Treffer. „Auf jeden Fall ein verdienter Sieg“, meint Robin Kemena nach dem Spiel: „Nach vorne hatten wir sogar noch die ein oder andere weitere Chance. Hinten sind dagegen ein, zwei der Gegentore sogar unnötig. Von daher ein verdienter Sieg, der zu keinem Zeitpunkt wirklich gefährlich für uns hätte werden können.“ Zurecht ist Kemena „sehr stolz“ auf seine Jungs: „Wir konnten sehr viel von dem umsetzen, was wir uns vorgenommen hatten.“

 

Brinkmann: „Müssen das Spiel analysieren“

„Die Niederlage schmerzt“, meint René Brinkmann nach dem Spiel, „aber sie ist im Endeffekt auch verdient. Für den neutralen Zuschauer war mit acht Toren zumindest ordentlich was geboten. Nun gilt es für uns unter der Woche das Spiel und die Fehler im Speziellen zu analysieren und daran zu arbeiten“. Dafür hat die SG nun auch genug Zeit. Erst am 6. Oktober steigt das nächste Spiel, dann gegen die Erstvertretung des FC Donop-Voßheide. Der FC Don-Voß II ist am kommenden Sonntag beim RSV Barntrup II zu Gast.

 

Fazit: Der FC Donop-Voßheide II gewinnt verdient und hat das Spiel gegen die SG Sonneborn/Alverdissen II über nahezu 90 Minuten im Griff. Der verdiente Lohn ist der derzeitige fünfte Rang!

 

Tore:

1:0 Robin Kemena (4. Min.)

2:0 Moritz Marxmeier (31. Min.)

2:1 Justin Klocke (42. Min.)

3:1 Robin Kemena (46. Min.)

4:1 Marlon Kemena (51. Min.)

4:2 Rene Bruckschen (55. Min.)

5:2 Leon Kemena (70. Min.)

5:3 Rene Bruckschen (79. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
26. September 2021 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 7

Spielort

Passadekampfbahn
Kluckhof, Voßheide, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Donop-Voßheide II235Win
SG Sonneborn/Alverdissen II123Loss

More in