Connect with us

Blomberg weiter tadellos

Spielbericht

(ab). Der Blomberger SV liefert erneut eine bärenstarke Vorstellung, in vielerlei Hinsicht, ab und gewinnt bei Fortuna Schlangen mit 2:0. Der dritte Sieg ohne Gegentor.

 

Dennis Gillich

Und das diesmal sogar, obwohl man auf der Torhüter-Position große Schwierigkeiten bekommen. Bereits nach vier Minuten verletzt sich Keeper Dominik Sobanski. Da der BSV keinen weiteren Torhüter dabeihat, muss zunächst Feldspieler Robin Schatz in den Kasten. In der Zwischenzeit wird Dennis Gillich, der Torhüter der zweiten Mannschaft, angerufen und vom heimischen Sofa an den Sportplatz beordert. Eine halbe Stunde später ist er komplett umgezogen am Platz und steht in der zweiten Halbzeit im Tor. „Die komplette Mannschaft kämpft in der ersten Halbzeit für Robin und lässt bis auf einen Schuss nichts durch“, sagt Michele Caporale voller Stolz. Spielerisch ist es ein „Duell auf Augenhöhe“, findet Schlangen-Coach Mark Meinhardt. Blomberg agiert aber insgesamt „etwas cleverer und erfahrener“. Und in Jarrit Karaus den vielleicht besten Angreifer der Liga. Denn Karaus ist es, der den BSV in der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung bringt.

 

Caporale: „Großes Kompliment“

Mark Meinhardt

Und Karaus ist es auch, der kurz vor Schluss mit dem 2:0 den Sack zumacht. Dazwischen ist Schlangen weiter ein ebenbürtiger Gegner, der auch seine Möglichkeiten hat. „Kurz vorm 0:2 haben wir die Chance zum 1:1, was ich für ein gerechtes Ergebnis gehalten hätte“, so Meinhardt. So aber gewinnt Blomberg ein schwieriges Spiel. „Wir nehmen für unsere Entwicklung viel aus dem Spiel mit und ich freue mich jetzt schon aufs Rückspiel“, so der Fortuna-Coach. Michele Caporale spricht seinem Team die „höchste Anerkennung“ aus, denn: „Das ist die Mentalität, die wir als Trainerteam einfach nur geil finden. Ich kann dem Team nur ein sehr großes Kompliment aussprechen. Mental war das ein superschwer schweres Spiel, denn mit einem Fehler, vor allem in der ersten Hälfte, hätten wir nichts gewonnen. Wir hatten vier, fünf Möglichkeiten und machen zwei davon rein, die zum richtigen Zeitpunkt.“

 

Fazit: Der Blomberger SV zeigt derzeit, was mannschaftliche Geschlossenheit ausmachen kann. Die Nelkenstädter lassen sich nicht unterkriegen und sind weiter ohne Fehl und Tadel unterwegs.

 

Tore:

0:1 Jarrit Karaus (34. Min.)

0:2 Jarrit Karaus (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. September 2021 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 3

Spielort

Rennekamp
Badstraße 2a, 33189 Schlangen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Fortuna Schlangen000Loss
Blomberger SV112Win

More in