Connect with us

„Gebe die Mannschaft erst auf, wenn es rechnerisch nicht mehr geht“

Spielbericht

(hk). Diese Partie geht rasant rauf und runter. In einer furiosen Begegnung gewinnt der FC Fortuna Schlangen mit 3:2 gegen den BSV Müssen. Er ist wie ein echtes, weil universell verwendbares Schweizer Taschenmesser in einem Scrabble-Spiel. Bryan Ratnasingam, wird der Matchwinner und markiert per Doppelschlag den 3:2-Heim-Sieg für den Tabellenzweiten. Mächtig stolz auf seine Jungs zeigt sich unterdessen BSV-Trainer Andre Plaß: „Was für ein Spiel! Diese zusammengewürfelte Truppe hat echt Moral bewiesen.“

 

 

Ihr wollt ein Einkaufserlebnis in Müssen haben? Mit Frische, Freundlichkeit und Regionalität? Schaut gerne hier vorbei!

 

 

Von Henning Klefisch

 

Andre Plaß

Auch körperlich sind die Spuren bei Plaß unüberhörbar. Heiserkeit ist das Resultat nach diesem intensiven Duell. „Aber“, so führt er weiter aus, „es hätte sich fast gelohnt.“ Dass beim Spitzenteam am Rennekamp verloren wird, ist nicht verwerflich, „musste sicherlich nicht sein.“ So hätten doch seine Müssener zumindest einen Zähler einheimsen können. Plaß gibt sich bei Lippe-Kick überzeugt: „Das hätten sie sich redlich verdient gehabt.“ Der taktische Matchplan ist hervorragend ausbaldowert. Der da lautet: „Wir wollten tief stehen und die Angriffe des Gegners zermürben.“ Wenn der Ball stibitzt wird, geht es ruckzuck nach vorne in das eigene Offensivspiel. Derweil befindet sich FC-Trainer Mark Meinhardt auf der erfolglosen Suche nach der „nötigen Spannung“ bei seinem Team. Gleich zweimal liegen die Müssener in Führung. Mehmet Karaca (Bild rechts) erzielt nach neun Minuten den Traumstart mit seinem Tor zum berechtigten 1:0. Für den Gästecoach geht diesem Treffer allerdings ein „gefährliches Spiel“ voraus. Gabriel Bailman egalisiert nach 32 Minuten für den Favoriten, der von nun an besser in die Partie hineinfindet. Erneut der starke Karaca ist auch im Frühstadium vom zweiten Durchgang entscheidend als Torschütze erfolgreich. Nach 53 Minuten bringt er nach einem erfolgreichen Konterangriff und einem gegnerischen Fauxpas den BSV Müssen mit 2:1 in Vorsprung. Meinhardt muss ehrlich einräumen: „Sie haben deutlich stärker gespielt, als es der Tabellenplatz aussagt“, lobt er den Widersacher.

 

Doppelter Ratnasingam als Matchwinner

 

 

Mark Meinhardt

Dann schlägt Ratnasingam abermals zu. Erst nach 62 Minuten zum 2:2, dann sechs Zeigerumdrehungen später zum 3:2-Siegtreffer. „Bryan Ratnasingam hat sich mit dem Doppelpack für ein starkes Spiel belohnt und uns zum Sieg geschossen“, adelt ihn Mark Meinhardt bei Lippe-Kick. Deshalb wirkt Plaß am Ende ein wenig konsterniert: „Sehr ärgerlich! Ich gebe diese Mannschaft erst auf, wenn es rechnerisch nicht mehr geht“, sind es aktuell acht Zähler Differenz auf einen Nichtabstiegsrang. Diese Leistung der Gäste ist nur umso höher zu bewerten, weil der BSV Müssen unter einer gravierenden Personalnot gelitten hat. Immerhin haben sie doch aus sämtlichen drei Senioren-Teams Akteure zusammengezogen. Meinhardt analysiert final: „Nach einem individuellen Fehler und erneutem Rückstand, haben wir uns letztlich aber durch unsere Qualität im Spiel nach vorne verdient durchgesetzt.“

 

 

Fazit: Was für ein unglaubliches Fußball-Spiel. Der BSV Müssen lässt zu keinem Zeitpunkt in dieser Begegnung erkennen, dass er ein Abstiegskandidat ist. Die Schlänger müssen eine Menge investieren, um diesen knappen Sieg zu realisieren.

 

Tore:
0:1 Mehmet Karaca (9. Min.)
1:1 Gabriel Bailman (32. Min.)
1:2 Mehmet Karaca (53. Min.)
2:2 Bryan Ratnasingam (62. Min.)
3:2 Bryan Ratnasingam (68. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
14. April 2022 0' Kreisliga A Detmold 2021/22 27

Spielort

Rennekamp
Badstraße 2a, 33189 Schlangen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Fortuna Schlangen123Win
BSV Müssen112Loss

More in