Connect with us

Der FC Augustdorf bleibt dran

Spielbericht

(ts). Auch in diesem Match gegen den FC Fortuna Schlangen nimmt der FC Augustdorf den Dreier mit und lässt dem Tabellenführer, der SG Belle-Cappel, keine Zeit für eine Verschnaufpause, was den Kampf um den obersten Rang angeht.

 

Euer starker Finanzpartner an eurer Seite!

 

 

Von Thomas Sauerbier

 

Joel Weber

Es ist das „eng umkämpfte Spiel“, das Marc Wiemann im Vorfeld erwartet hatte. Sechste Spielminute: Joel Weber trifft zur 1:0-Führung für den FC Augustdorf. „Wir sind richtig stark ins Spiel gekommen und mit der ersten Chance direkt in Führung gegangen“, berichtet Wiemann, der Co-Trainer des FC Augustdorf. Cedric Berkemeier ist dabei der Passgeber, dessen Ball Deniz Kaymaz geschickt durchlässt, damit Joel Weber vollenden kann. Im Anschluss sieht Marc Wiemann ein Match, in dem es auf beiden Seiten zu Torgelegenheiten kommt, von denen jedoch keine das Prädikat „Hochkaräter“ verdient. So geht es mit dem 0:1 aus Hausherren-Sicht in die Pause.

 

Ein Match auf Augenhöhe

 

Deniz Kaymaz

In der zweiten Spielhälfte verpasst man es, „den Deckel draufzumachen“, wobei der Gegner es ebenfalls nicht schafft, mit einem Treffer zum Ausgleich zu gelangen, beobachtet Wiemann. Er sieht beide Teams lange Zeit „auf Augenhöhe“ agieren. In der 80. Spielminute ist dann Deniz Kaymaz der Passgeber zur 2:0-Führung. Einen Treffer, den Joel Weber für sich verbuchen kann, der damit bereits seinen 15. Saisontreffer erzielt. „Nicht unverdient, aber es hätte genauso der Ausgleich fallen können“, erklärt ein ehrlicher Marc Wiemann.

 

Lob für den Widersacher

 

Mark Meinhardt

Er stellt zufrieden fest: „Wir haben es letztendlich ein wenig mehr gewollt und holen, nicht unverdient, den nächsten Sieg.“ Dem Kontrahenten gesteht er dabei eine „klare“ Leistungssteigerung, im Vergleich zum Hinspiel, zu, das der FC Augustdorf mit 5:0 gewann.
FC Fortuna Schlangen-Coach Mark Meinhardt fasst sich heute kurz, schreibt dem Widersacher zu, „effektiver“ zu sein und sieht insgesamt ein Spiel „auf Augenhöhe“, in dem man in der letzten halben Stunde noch „drei Hochkaräter“ verbuchen kann, die jedoch unvollendet bleiben: „Das ist schade.“

 

Fazit: Der FC Augustdorf kann in diesem Match den Dreier verbuchen, der ihn ganz nah an der Tabellenführung hält. Schlussendlich scheint heute das Quäntchen mehr an Siegeswillen ausschlaggebend zu sein.

 

Tore:
0:1 Joel Weber (6. Min.)
0:2 Joel Weber (80. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. November 2022 90' Kreisliga A Detmold 2022/23 15

Spielort

Rennekamp
Badstraße 2a, 33189 Schlangen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Fortuna Schlangen000Loss
FC Augustdorf112Win

More in