Connect with us

Ein Kantersieg für den Gastgeber

Spielbericht

(ts). Eindrucksvoll beweist der FC, dass er auch in dieser Saison zu den Topfavoriten zählt. Ein zweistelliger Sieg sollte spätestens jetzt alle Mitstreiter aufhorchen lassen, die den FC Fortuna Schlangen noch nicht auf ihrer Liste der Aufstiegsaspiranten notiert hatten.

 

Von Thomas Sauerbier

 

 

„Es gibt Tage, da läuft es einfach“

 

Tom Heise

Mark Meinhardt, der FC Fortuna Schlangen-Coach, kann mit dem, was seine Mannschaft heute auf dem Platz zeigt, nur zufrieden sein. In der zwölften Spielminute trifft Gabriel Bailman zum 1:0. Kevin Baumeister leistet hierbei eine „starke Vorarbeit“, weiß der Trainer zu berichten. Nur zwei Minuten später kann Tom Heise den Vorsprung ausbauen. Hierbei leistet Bryan Ratnasingam die Vorarbeit. Weitere zehn Minuten später verwertet Gabriel Bailman einen Pass von Yannik Vukadinovic zum 3:0. Vukadinovic trifft dann in der 41. Minute auch selbst, nach einem Eckstoß von Tim Wiegel. Kevin Jay Baumeister flankt dann noch in der 44. Minute auf Bryan Ratnasingam, der daraufhin mit dem 5:0-Treffer den Halbzeitstand markieren kann.

 

 

Auch in der zweiten Hälfte lässt man nicht nach

 

Bryan Ratnasingam

Mark Meinhardt sieht, nach dieser grandiosen Vorstellung seiner Mannschaft, „das Spiel schon zur Halbzeit entschieden,“ und ist stolz darauf, dass sein Team auch in der zweiten Spielhälfte „nicht groß“ nachlässt und den Torreigen fortsetzt. „Durch Doppelpacks von Gabriel Bailman und Bryan Ratnasingam sowie den finalen Treffer von Tom Heise, hat sich die Mannschaft für den Sahnetag belohnt“, kann er die zweite Spielhälfte auf das Wesentliche reduzieren und zufrieden den Fußballfeierabend genießen.

 

 

Kurz und bündig

 

Robin Haustein, der Co-Trainer des FSV Pivitsheide, gibt sich nach dem Match, verständlicherweise, einsilbig. Sein Kommentar zum Spiel lautet: „10:0 ist immer ein Totalausfall und in allen Teilen schlecht. Mehr kann und will ich jetzt nicht sagen.“

 

 

Fazit: Das Ergebnis spricht für sich und für den FC Fortuna Schlangen. Ein Sieg, der für die nächste Partie beflügelt und dem Selbstvertrauen guttut.

 

 

Tore:

1:0 Gabriel Bailman (12. Min.)

2:0 Tom Heise (14. Min.)

3:0 Gabriel Bailman (24. Min.)

4:0 Yannik Vukadinovic (41. Min.)

5:0 Bryan Ratnasingam (44. Min.)

6:0 Gabriel Bailman (55. Min.)

7:0 Gabriel Bailman (64. Min.)

8:0 Bryan Ratnasingam (80. Min.)

9:0 Bryan Ratnasingam (82. Min.)

10:0 Tom Heise (84. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
21. August 2022 90' Kreisliga A Detmold 2022/23 2

Spielort

Rennekamp
Badstraße 2a, 33189 Schlangen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Fortuna Schlangen5510Win
FSV Pivitsheide000Loss

More in